Hilfe bei Bindehautentzündung
-
-
Hallo,
mein Labbi-Welpe (3Monate) hat, glaube ich jedenfalls, seit heute eine Bindehautentzündung. Was kann ich jetzt übers WE machen, damit sein Auge nicht noch schlimmer wird? Sein Auge läuft immer und ist auch ein bißchen gerötet.
Bitte helft mir.
Sammy1911 - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe bei Bindehautentzündung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eigentlich solltest du dir den Nottierarzt heraussuchen und mit deinem Welpen dort hingehen, gerade bei Welpen sollte man nicht experimentieren.Du kannst als Übergang aus der Apotheke (Notdienst) Euphrasia Augentropfen besorgen .Bitte nicht mit irgendwelchen Tees daran herumwischen, das wird nur schlimmer.Um es abzuwischen, nimmst du ein Taschentuch mit lauwarmen Wasser aber nur anfeuchten.
-
Hallo,
das hatte mein Labbi auch schon mal. Ich hab vom TA Augensalbe gekriegt. Die heißt Corti Biciron N und ist eigentlich für Menschen. Hat aber gut geholfen. Ich musste morgens und abends jeweils einen Tropfen in die Augen geben.
Ich denke die Salbe kriegst du in der ApothekeLG
-
Hallo,
danke für eure schnelle Hilfe.Wir werden jetzt zur Notdienst-Apotheke gehen und uns dort Augentropfen oder Salbe holen. Vielen lieben Dank.
LG Sammy -
Hier vielleicht könnt ihr mir jetzt weiter helfen
hier ist ein bild .mein hund hat das selbe mit den augen (Und nur mit den augen, aber die sind noch rötlicher als bei der Dogge , diese haut)
http://www.dogge-chiara.de/assets/images/Wundstarrkrampf1.jpg
-
-
Das ist eine Nickhautentzündung, kann mit Augentropfen und/oder Augensalbe therapiert werden wenn sie aber immer wieder auftritt hilft eine Operation.
Ich kann bei sämtlichen Augenerkrankungen nur raten einen Tierarzt mit augenheilkundlicher Erfahrung aufzusuchen. Mittlerweile gibt es diese eigentlich schon überall, bzw. auch in Tierkliniken.
LG
-
kann es aber sein, dass die operation in seltenen fällen doch nichts bringt ??? Und wie teuer würde diese kosten ???
-
Geena wurde vor mittlerweile fast 9 Jahren operiert.
Es hat insofern geholfen, da das Teil das zur Entzündung neigt, ist glaub ich ein Knorpel entfernt wird.
Entzündungen hatten wir danach keine mehr, Geena hatte aber ihr ganzes Leben tränende Augen, jetzt auch noch ein Glaukom wodurch sie fast blind ist.
Ob das ursächlich zusammenhängt kann ich nicht sagen.
Zu den Kosten, damals glaub ich so um die 600-700 DM
Ich rate wirklich zu einem AUGENARZT!!
LG
-
Diese Op ist schon teuer !
Ich bin erst 15 Jahre alt und damit hatte ich nicht gerechnet, dass mein Hund so etwas bekommt naja mal sehen ob ich das Geld zusammen bekomme -
Sammy1911
Bitte keine Eigentherapie mit Cortisontropfen oder ähnlichem, Euphrasia Tropfen sind in Ordnung - und dann morgen zum TA od. Augenarzt!!
Cihanovic
Warst Du schon bei einem TA oder Augenarzt, vllt. ist es ja auch etwas anderes, od. es gibt heute schon andere Möglichkeiten.
Dein Hund ist aber ein ganz Hübscher!LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!