Junghund 6Monate kannst ab und zu nich halten.

• Hallo Leute,

folgendes Problem. Unsere nun 6 Monate alte Rottweiler Hündin ist so gut wie Stubenreihn... ab und an gibt es aber noch ein paar kleine Unfäll, wie gerade eben.
    Normal meldet Sie sich schon schön brav alle 2-3 Stunden wenn Sie mal muss. Nachts schläft Sie durch und muss erst raus wenn wir aufstehn... das sind manchmal sogar bis zu 9 Stunden ohne rausgehn.
    Warn vor gut einer Stunde draußen, als wir wieder heim gekommen sind hat Sie einen Kauknochen bekommen. Mit dem war Sie bis eben beschäftigt, dann ist Sie aufgestanden und ab in den Gang, dachten erst Sie trinkt was. Als wir kein geschlapper hörten bin ich aufgestanden und hab nachgesehn... ab und an setzt Sie sich auch einfach vor die Tür wenn Sie muss. Also auf und nachgesehn ob Sie da sitzt und anzeigt das Sie raus muss... denkste hat wieder mal vor die Tür gemacht. Vom aufstehn nach mKauknochen bis rein machen hats nich ma 1 Min. gedauert.
    Nun unsre Frage... ist das in dem alter noch normal? Wir hatten schon eine Zeit da ist gut 2Wochen gar kein Unfall passiert, aber seit ner Woche läuft das Bächlein immer wieder mal in der Wohnung.

• Grundsätzlich können Hunde ihre Blase bewußt (!) erst mit rund 6 Monaten kontrollieren.

und nachts halten auch wir Menschen 7, 8 Stunden ein (im Gegensatz zu tagsüber ;) )

Hast Du mal abgecheckt ob sie vielleicht ne Blasenentzündung hat?
    Oder läufig wird? (da müssen auch viele Hündinnen öfter als normal...)
    Vielleicht hat sie Stress?

• Also soviel wie wir erkennen konnten hatte Sie keinen Stress. Warn in letzter Zeit auch nich viel unterwegs, also keine neuen Orte was evtl Stress verursachen könnte. War wie Sie auf Ihrem Knochen rumgekaut hat schön entspannt. Meist passieren die Unfälle abends wenn es ruhiger wird und wir auf der Couch liegen.
    Werden morgen zum Ta schaun und Sie mal durchchecken lassen ob alles ok mit Ihr ist. Läufig kann ich mir nich vorstellen...laut u srem Ta geht das erst abm 7-8ten Monat los... nja falls es so ist wird sich das ja morgen klären.
    Nja wenn Sie es erst abm 6ten Monat richtig halten kann, besser ge
    sagt es schön langsam lernt beruhigt das schon etwas...
    Danke für deine schnelle Antwort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!