eitrige Wunde am Schwanz

• Hallöchen

Ich habe eben bei Roonie eine (eitrige?) Wunde am Schwanz (ein paar cm vor der Spitze) entdeckt. Ich bin darauf aufmerksam geworden, da sie auffällig lang die Stelle anknabberte. Die Stelle ist etwa Daumennagel groß und alle Haare sind noch dran. Es sieht ein bisschen aus wie eine sehr starke Brandwunde bei Menschen, also nassglänzende rosa/rote Haut. Was mich vorallem gewundert hat war der Geruch. Richtig eklig, eben eitrig.

Was könnte das sein? Ich dachte erst an eine Zecke, aber an der Schwanzspitze? Es wäre dann auch nicht so groß, oder?

• Also ich hab das eben schnell gegoogelt und bei möglichen Ursachen steht übermäßiges Lecken und Flohbisse... Aber es kam eben so plötzlich, also sie hat es den ganzen Tag nicht angerührt und max. 5Minuten dran geleckt und jetzt lässt sie es wieder in Ruhe. Zu den Flohbissen: würden da auch Zeckenbisse zählen? Sie krigt gerne mal große "Böppel" an den Stellen wo Zecken saßen. Allerdings bestehen die nur aus Schorf und sind nicht eitrig...

• Ich habe gestern abend noch eine Creme drauf gemacht, die desinfiziert, Wundheilung fördert und vorallem Juckreiz hemmt und seitdem war Roonie nichtmehr dran. Heute ist die Wunde trocken, aber sie juckt scheinbar, da Roonie immer mit den Hinterfüßen paddelt als ob sie sich kratzen würde wenn man die Stelle berührt. Von alleine geht sie nach wie vor nicht dran. Sie liegt ganz entspannt da und pennt, auch während dem Spaziergang war ihr nichts anzumerken...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!