Welpenfutter
-
-
Zitat
wir sind von Edeka Nafu auf Pedigree junior umgestiegen
Wie schon erwähnt wurde, ist das jetzt keine Verbesserung. :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde das Platinum echt gut, weil es sehr feuchtes trofu ist und trotzdem nicht klebt. Es quillt im Magen nicht auf, weshalb es meinem kleinen Spielkalb wirklich entgegenkommt. Sie will nach dem Essen lieber aktiv sein als rumliegen...
Ich habe mir schon viele Sorten und Hersteller angesehen - so manches füttere ich auch als snack - aber ich füttere nichts, was ich im Supermarkt kaufen kann. Das ist doch so, als ob wir uns nur von Tütensuppen ernähren würden...
-
Ich füttere abwechselnd 2mal täglich Josera Kids und einmal Nassfutter von Real Nature oder Wolfsblut. Dazu immer Frisches: Äpfel, Karotten, Joghurt, Reis... Und immer wieder einen Schuss Lachsöl.
Eine Frage hab ich allerdings noch: Warum ist Nassfutter "besser" als Trockenfutter? Hab ich schon öfter gelesen... Ist da nicht viel mehr Fett drin?
-
Guck mal hier:
http://www.pets-doc-blog.de/hu…euchtfutter-ein-vergleichWir geben auch teilweise TroFu, weil so schön praktisch ist, aber eigentlich ist es total unnatürlich. Dem TroFu ist soviel Wasser entzogen, dass der Hund es eigentlich durch einfaches Trinken gar nicht ersetzen kann.
Aber wie du schon fütterst, ist es doch ok. Nur ausschließlich TroFu sollte es halt nicht sein.
-
-
-
Also könnte ich dem Hund auch nur Nassfutter füttern und das wäre sogar besser als zwischendurch noch Trockenfutter?
Schmecken tut es ihr eh viel besser...
Gibt es irgendwelche Vorteile bei Trofu? -
Klar kannst du Nafu allein füttern. Ich ziehe ein gutes Nassfütter jedem Trockenfutter vor. Die Vorteile von Trofu liegen beim Herrchen, nicht beim Hund. Soweit ich weiß wurde Trockenfutter erfunden, damit wir Menschen das Futter günstig, platzsparend, einfach portionierbar und geruchsneutral auf Reisen mitnehmen können. An den Hund wurde dabei weniger gedacht. Und weil Trofu so praktisch und preiswert ist, hat es sich ziemlich schnell durchgesetzt. Zudem wird es mit Fett etc besprüht, um es für den Hund schmackhaft zu machen. Durch die hohen Temperaturen bei der Herstellung müssen die "verbrannten" Nährstoffe durch chemische Vitamine etc. ersetzt werden (die werden dann gleich mit dem Fett aufgesprüht). Bös gesprochen, könntest du dich zum Vergleich nur von Keksen und Multivitamintabletten ernähren. Ich find diese Vorstellung nicht schön. Es gibt aber natürlich auch bei Nassfutter Schrott.
-
Ok, das wusste ich so nicht. Hab grad mal nachgeschaut was in meinem Real Nature Nassfutter genau drin ist und das ist eigentlich nur Fleisch pur, ohne irgendwelche Zusatzdinge... Und Fett auch nur 7%. Vielleicht mach ichs dann so, dass sie 2mal Nassfutter und einmal Trockenfutter bekommt. Oder einfach nur Nassfutter. Ich fütter ja eh immer noch was Frisches dazu
-
Du solltest nur darauf achten, dass das Futter als Alleinfuttermittel ausgewiesen ist, den reines Fleisch reicht nicht für eine ausgewogene Ernährung. Und insbesondere bei Welpen nicht (ist ja das Thema Welpenfutter hier). Bei den kleinen sollte man zudem vorsichtig mit einer zu schnellen Umstellung von Trofu auf Nafu sein (wegen Durchfall).
-
werde darauf achten, danke dir!
Bei meinem Real Nature Junior steht drauf: Alleinfuttermittel für Welpen. Und gegen Real Nature ist ja nichts einzuwenden, oder? Dann bekommt meine das jetzt zweimal täglich und einmal Josera Kids.
Gestern hatte ich ihr mal Wolfsblut gegeben, das fand sie gaaar nicht lecker -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!