Zahnwechsel
-
-
Hallo und guten Morgen bzw. Mahlzeit *g*!
Ich hab jetzt eine Frage, die mir sehr am Herzen liegt. Meine kleine Maus ist gerade voll im Zahnwechsel (sie hat alle unteren Vorderzähne verloren.) Jetzt hab ich ja schon oft gelesen, dass der Wechsel mit Durchfall begleitet werden kann. Sie hat zwar nicht den klassischen Df, es ist eher so, dass der Stuhl weich ist. Sie muss auch nicht so oft, vielleicht einmal mehr als normal. Das eigentliche Problem ist, es stinkt soooo furchtbar. Und das macht mir echt Sorgen.
Manchmal kaut sie jetzt auch einach Luft. Das erscheint mir auch komisch. Da sitz sie kaut, ich hin, Maul auf, nichts drin. Sie schaut mich an und macht weiter. Kann das was zwischen den Zähnen stecken, was ich nicht sehe?
Zur Info: Fressen tut sie normal und spielen auch.
Liebe Grüße
Maxime -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Was das Kauen angeht-das ist vollkommen normal.
Da wird sich ein Zahn gelockert haben und das stört sie-durch das Kauen versucht sie den Zahn zu lösen. oder es juckt sie einfach nur.
Viele Hunde behelfen sich, indem sie auf z.b.Spielsachen herum kauen, um den Juckreiz zu unterbinden.
Was den Durchfall angeht-kann ich mich wenn ich ährlich bin, nicht mehr dran erinnern.-Aber vielleicht weiß das jemand anderes.LG Nadine
-
Hm, also bei Carlino hat der Zahnwechsel sich recht lange hingezogen, aber Durchfall hatte er nicht. In der Zeit hatte er einen enormen Verbrauch an Ochsenziemern, sonst war nichts auffälliges.
Hat sie vllt was ungewohntes gegessen? Ist die Kotfarbe normal? Vllt lässt du besser mal vom TA checken ob alles ok ist?!
Alles Gute!
Micha -
Ich werde sie übers Wochenende noch beobachten. Gegessen hat sie nichts anderes, nur neue Leckerli haben wir. Werden jetzt mal abgesetzt. Hin und wieder würgt sie auch, das klingt dann so als hätte sie was im Hals. Aber gebrochen hat sie nicht.
Wenn sich dass nicht ändert, werde ich Montag zum TA fahren.
Besorgte Grüße
Maxime
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!