unsicherer Welpe....
-
-
Hallo Leute,
bei uns ist ja ein kleiner Welpe Eingezogen, Luke der nun 16 Wochen alt ist
nur leider ist er ziemlich unsicher mit anderen hunden..wenn wir in der hundschule sind kläfft er öfter mal die ganze gruppe zusammen.
immer wenn mal andere & größere Hunde vorbeikommen wird gebellt
auch wenn wir die leinen abmachen & die Hundis spielen dürfen kriegt er es mit der angst zutun, wenn einer zB auf ihn zugerast kommt & er spielt nicht wirklich mit den anderen. Nacheinger Zeit spielt er dann auch endlich mit, aber nur einem der anderen. Ich denke das es Unsicherheit, oder? Wisst ihr was man machen kann um ihn ein bisschen Unsicherheit zu nehmen..?LG

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier unsicherer Welpe.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Diese Frage kann der Trainer beantworten.

Übrigens ist der Welpe gerade noch so Welpe... an der Schwelle zum Junghund. In dieser Zeit ist eine Angstphase.
-
bist du in einer welpen-hundeschule oder in einer "normalen"?
da du überhaupt in einer bist, müsste dir doch der trainer helfen können?!erstens ist er ein welpe, er muss das lernen. zweitens kommt nicht jeder hund damit zurecht, wenn er von fremden hunden angerempelt wird. auch das auf-den-hund-zustürmen kann bei manchen hund schon abwehr auslösen.
sozialisierung ist bei vielen rassen im welpen alter wichtig. wenn ihm das zu viel mit den vielen hunden ist, solltest du kleiner anfangen? konfrontation mit weniger hunden und steigern evtl
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!