Hund in Mietwohnung
-
-
Hallo,
ich hab mal eine rein rechtliche Frage.
Wir wohnen in einem Acht-Parteienhaus. Wir haben damals 2006 die Unterschriften der Nachbarn eingeholt und diese beim Vermieter eingereicht, damit wir einen Hund halten durften. Ca. ein halbes Jahr später hat eine Nachbarin sich ebenfalls einen Hund angeschafft, ohne Unterschrift und ohne Einverständnis des Vermieters. Nach ca. einem Jahr ging das Gebelle los. Seit ca. zwei Jahren arbeitet sie ganze Tage, das heißt der Hund ist von morgens 7.00 Uhr bis mindesten 17.00 Uhr alleine in einem dunklen Zimmer eingesperrt und kläfft sich die Seele aus dem Leib. Die Nachbarn, die über und unter der Nachbarin wohnen sind schon älter, trauen sich nichts zu sagen und sind mit den Nerven am Ende. Was können wir tun? Viele im Haus haben sie schon darauf angesprochen und sie hat es entweder abgestritten oder tat ganz erstaunt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm,
schwierig.Eigentlich müsste sie einsichtig sein, sich sehr bei euch entschuldigen und sagen das sie versuchen wird an dem Problem zu arbeiten mit ihrem Hund und um Geduld eurerseits BITTEN.
Aber da sie das nicht tut und alles ignoriert......ich glaub da würde mir irgendwann auch der geduldsfaden reißen und ich würde das dem Vermieter melden.
Blöd für sie und den Hund, aber wer sich so gibt hat selbst Schuld.
Klingt hart, solls eigentlich nicht sein aber so ist es nun mal. So ein Verhalten geht gar nicht.
-
Ich kenne einen ähnlichen Fall. Nach Möglichkeit aufschreiben, wann der Hund für wie lange bellt. Nochmal die Besitzerin ansprechen und ihr sagen, dass man sich an den Vermieter wenden werden muss, wenn sich nichts ändert.
Was ist es für ein Hund? Könnt ihr ihn nicht mal nach Absprache mit rausnehmen, wenn die Halterin keine Zeit hat?
-
Es ist ein Jack-Russel-Mix und sehr aggressiv gegenüber anderen Hunden. Im Welpenalter haben unsere Hunde miteinander gespielt, aber heute attackiert sie alle Hunde, meinen hat sie schon mehrmals gepackt. Eine Hundesitterin hatte sie wohl auch schon mal, die mittags kam um mit ihr spazieren zu gehen, aber die hat wohl nach einer Woche das Handtuch geschmissen.
-
Das macht die Sachen natürlich schwierig.
Da würde ich ziemlich bald den Vermieter einschalten und trotzdem dokumentieren, wie oft und wann der Hund bellt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!