Hecheln und Muskelzittern, Ratlos!

• Vielen Dank euch allen! Ich werde nächste Woche zum TA und das Herz und die Lunge untersuchen lassen. Zähne sind für einen 10-jährigen Dackel ok, haben voriges Jahr Zahnstein und einen Zahn entfernen lassen.

Ich gebe euch Bescheid, sobald wir beim TA waren. Danke :smile:

• Zitat

Vielen Dank euch allen! Ich werde nächste Woche zum TA und das Herz und die Lunge untersuchen lassen. Zähne sind für einen 10-jährigen Dackel ok, haben voriges Jahr Zahnstein und einen Zahn entfernen lassen.

Ich gebe euch Bescheid, sobald wir beim TA waren. Danke :smile:

Bitte denke auch an die Wirbelsäule! Gerade bei Hunden mit kurzen Beinen und langem Rücken gibt es da oft Probleme ( wie z.B. die Dackellähme) und bei Schmerz hechelt ein Hund auch und das Zittern "kann" eben eine Problematik der WS sein.

Was sagen die TÄ zu dem Fieber?

Alles Gute dem Zwerg!!

LG Sabine

• Hallo,

ja auch die Wirbelsäule werde ich erwähnen. Das Fieber ist nur wenn er so einen Anfall hat, wenn er in der Sonne war. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er was am Kreuz hat, er hüpft und springt wie ein junger Hund. Es ist nur wenn er sich zu sehr anstrengt, dann wird der Kopf heiß, bekommt Fieber und kann sich nicht mehr kühlen. Wir lassen aber alles checken!

Mein Zwerg ist tapfer :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!