Hunde, die nicht wissen, wann sie gehen sollen

• Ich hab auch so'n Exemplar "alle haben mich lieb" (Labbi halt!). Ich würde mir wünschen, dass der mal jemand deutlich zeigt, dass nicht alle Menschen sie oder ihr aufdringliches Verhalten mögen, aber leider hat sich das noch niemand getraut. Meist schleimt mein Charmebolzen sich so bei anderen ein, dass sie auch noch gestreichelt wird.
    Glücklicherweise rennt sie nach viel Übung nicht mehr ungebremst zu jedem anderen Hund hin, sondern wartet, bis der andere Hund auf sie zukommt, aber der Rückruf klappt in dem Fall einer möglichen Hundebegegnung leider nur rudimentär.(Kommt drauf an, wie interessant sie den anderen Hund findet)
    Ich habe jetzt angefangen, sie darauf zu konditionieren, dass sie an der Leine mit mir in die Richtung des anderen Hundes geht, indem sie das Kommando "mit Frauchen zusammen" bekommt. Wenn Hund und/oder Besitzer dann keinen Kontakt wollen, hab ich sie wenigstens unter Kontrolle. Das scheint einigermaßen zu funktionieren, denn dann kommt sie zum Anleinen zu mir, zieht aber wie weiland Blücher in Richtung des anderen Hundes. *seufz*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!