Dibro(kaliumbromit)u.Magenprobleme

• :???:
    Hallo Zusammen,

unser Irish Setter (4,5 Jahre) hat Epilepsie.Er ist z.zt mit Dibro recht gut eingstellt.
    Doch der Arme hat durch die gabe der Tabletten,(2x) täglich Probleme mit dem Magen.Ihm ist scheinbar übel.Der Hund sabbert viel,Speichelfluß ist schon sehr stark,frisst öfters Gras,u,übergibt sich leider häufiger,meisten nur Schaum.
    Zu fressen gibt es rohes(BARF),auch wegen der Epilepsie.(kein Getreide).

So nun suche ich Rat,was kann ich dem Hund geben,um diese Probleme wenigstens zu lindern?

Wer hat einen Tip,Erfahrung?

Pax unser Setter bedankt sich schon mal bei Euch.

Gruß Setter

• Hallo Setter,

...Ich weiss nur, dass bei Dibro oft Magenprobleme auftreten, mein Hund bekommt nur Luminal daher hab ich keinen Rat.
    Aber im epiforum( mit www. davor und .de dahinter) ......dort solltest Du Dich registrieren lassen und fragen ( wenn Du dort noch nicht registriert bist) da bekommen viele Hunde auch Dibro.
    Und deren Halter wissen auch, was man beachten muss in puncto Magenschutz und wenn ich richtig informiert bin, muss die Salzaufnahme durch das Futter konstant immer gleich sein.. Generell ist ja immer das Problem, dass auf keinen Fall die Wirkstoffaufnahme des Dibros behindert werden darf.

Ehrlich gesagt würde ich eher dort fragen...das wäre mir sicherer.

Lg von Barbara mit Morris und Lenny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!