Fragen Futter

• Hallo,

ich brauche mal Rat. Und zwar machen mir meine beiden mit dem Futter zu schaffen.

Unsere Große bekommt seit ca. 9 Monaten von Wolfsblut das Salmon. Bisher war ich super zufrieden damit, aber seit ein paar Wochen fällt mir auf, dass sie immer schuppiger wird. Mitlerweile ist es dann so schlimm, dass ich auf jeden Fall etwas tun muss. Ich weiß das sie eine Futtermilbenallergie hat, daher frieren wir ihr Futter auch immer ein. Ich bin nun auf der Suche nach einem neuen Futter. Hat jemand vielleicht einen Hund mit dem selben Problem und mag mir erzählen was er füttert?

Dann zu meinem Welpen. Wir hatten von der Züchterin Orijen Puppy mitbekommen. Ich habe allerdings bei ihr den Eindruck, dass sie das gar nicht so wirklich mag. Sie hat es bei der Züchterin schon bekommen und da auch mehr als genug scheinbar gegessen, denn sie ist mir ein wenig zu dick. Hier lässt sie allerdings immer gut die Hälfte vom Futter stehen. Sie bekommt allerdings von mir, in der Menge nicht mal das was die Züchterin angegeben hat. Heute morgen hat sie auch wieder die Hälfte stehen lassen, man hat aber total gemerkt, dass sie hunger hat. Ich habe dann zwischen ihr Futter einen Krümmel Trockenfutter von der Großen gemacht, den hat sie rausgepickt und den Rest wieder stehen lassen. Ich möchte jetzt nicht anfangen ihr irgendetwas übers Essen zu machen nicht das sie dann das Mäckeln anfängt. Aber kann es sein, dass sie das Futter wirklich nicht mag?
    Zuviel kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das sie bekommt. Lt. Fütterungsempfehlung auf dem Sack und der Züchterin soll sie zwischen 330 und 360 g bekommen. Sie bekommt von mir auf 4 Mahlzeiten verteilt 300g.

LG

• Neu

Hi

hast du hier Fragen Futter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also wenn's eine Futtermilbenallergie ist, dann nutzt das einfrieren meist nichts. Dabei werden zwar die Milben abgetötet, aber der Kot bleibt trotzdem drinne und sorgt weiterhin für Allergien.
      Meinen Futtermilbenallergiker füttere ich frisch. Aber nicht roh, sondern gekocht. Seitdem hat er keinerlei Probleme mehr :smile:

Man kanns auch mit hydrolisiertem Trockenfutter versuchen, vielleicht klappt's. Meiner hats leider nicht vertragen.

• Ja drüber nachgedacht übers frisch Füttern hatte ich auch schon, aber ist es nicht viel teurer als Fertigfutter? Wir bezahlen jetzt für 15 KG Wolfsblut 56 Euro kommen damit aber auch gut 55 Tage hin. Ich bin schon bereit etwas mehr Geld auszugeben möchte die Kosten aber nicht verdoppeln oder so.

• Ich füttere ja auch frisch und da ich gerade einkaufen war weiß ich dass ich für 2 Wochen für 2 GP mit insgesamt 54 kg (Der Kleine ist zwar noch im Wachstum bekommt momentan aber genauso viel wie ein ausgewachsener Hund ;) ) 22€ zahle im Monat also 44€ naja manchmal ist etwas etwas mehr manchmal etwas weniger kommt immer drauf an was ich kaufe.

Wenn du auf Frisch keine Lust hast sind gute Dosen auch eine Alternative um den Milben zu entgehen. Aber da kenne ich mich nicht aus und kann dir nichts empfehlen.

• Darf ích mal fragen wieviel Menge deine Hunde bekommen. Also wenn würde ich eh erstmal meine große frisch füttern ein Welpe von 9 Wochen da traue ich mich nicht ran.

In Dosen sind lt. meinem Tierarzt diese doofen Futtermilben auch drin, leider.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!