Welcher Ruckdämpfer bei kleinem Hund?
-
-
Guten Abend zusammen,
Da mein Mops ja eine lockere Hüfte hat und aber teilweise wie ein verrückter an der leine zieht hat mich jemand aus dem forum darauf gebracht ein Ruckdämpfer zwichen Leine und Geschirr zu machen um die hüfte zu schonen.
Ich hab mich umgeschaut und bin völlig überfordert.
Welche Ruckdämpfer taugen denn was und sind auch fürn kleinen Hund geeignet?Sollte ich auf etwas bestimmtes achten?
Danke für die hilfe
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welcher Ruckdämpfer bei kleinem Hund?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
wichtig ist bei deinem kleinen Hund einen nicht allzu starken Dämpfer zu benutzen, sonst funktioniert er ja nicht.
Ich denke, die ganzen Zughundeleinen scheiden da aus, die sind ja für kräftige Huskys gemacht.Wie wäre es denn mit so einem Modell:?
Das hatten wir im Gebrauch, als unsere noch Welpen waren, vielleicht passt das?
-
Leinenführigkeit ist n'prima Ruckdämpfer bzw. sogar Ruckverhinderer. Die gesundheitlichen Probleme Deines Hundes sind doch bestimmt eine super Morivation daran zu arbeiten.
-
Wir arbeiten natürlich an der leinenführigkeit,klappt auch schon ganz gut.
Aber selbst mit 100% leinenführigkeit könnte es immer mal passieren da will ich den ruck lieber dämpfen
-
Uwe Radant fertigt auf Wunsch auch Leinen mit leichterem Rückdämpfer, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das dann das Richtige für euch ist, da der Einsatzzweck der Leinen eigentlich auch dann noch im Zughundebereich liegt.
-
-
Zitat
Hallo,
wichtig ist bei deinem kleinen Hund einen nicht allzu starken Dämpfer zu benutzen, sonst funktioniert er ja nicht.
Ich denke, die ganzen Zughundeleinen scheiden da aus, die sind ja für kräftige Huskys gemacht.Wie wäre es denn mit so einem Modell:?
Das hatten wir im Gebrauch, als unsere noch Welpen waren, vielleicht passt das?
Sieht nicht schlecht aus, werds mir noch mal genauer anschauen.
-
Zitat
Uwe Radant fertigt auf Wunsch auch Leinen mit leichterem Rückdämpfer, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das dann das Richtige für euch ist, da der Einsatzzweck der Leinen eigentlich auch dann noch im Zughundebereich liegt.
Naja aber die leinen dämpfen den ruck, das was wir ja wollen.
Wäre nur die frage ob sie altagstauglich ist?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!