Scharren mit den Pfoten/ Papier zerrupfen

• Hallo,

naja... an den Mistkübel würde ich nicht lassen. Denn stell dir vor, er räumt dir wo anders den Mistkübel aus – das kann dann mit scharfen Gegenständigen wie Dosen etc. gefährlich werden.

Er muss lernen dass gewisse Dinge einfach tabu sind. Und dazu zählen eindeutig Mistkübel. Wegstellen und ein Spielzeug hergeben. Der Hund muss lernen, dass er auch mit Dingen Spaß haben kann die du ihm gibst und zur Verfügung stellst. :smile:

• Zitat

Hallo,

Dank Euch für die Infos.
    Apropos Spielzeug: Ist wohl normal, dass Schuhe, Tücher, etc. immer interessanter sind als jedes gekaufte Hundespielzeug, oder ?

LG, Tom

Schuhe, (Hand-)Tücher, Socken usw riechen so toll nach Herrchen und/oder Frauchen. :lol: :lol: :lol:
    Deshalb mögen die Kleinen das lieber, als Hundespielzeug. :D

• unsere Jacky ist zwar ein Chihuahua/Yorkie Mix macht das aber mit ihren 6 Monaten auch.

ist wohl ''Welpentypischveranlagt'' :D

solange es ''nur'' Papierrollen sind und nicht die eigenen Schuhe, Socken, Spielzeug oder was auch immer, ist es mir schnurzpiepeegal :omg:

lg

• Zitat

Hallo,

unser Berner Welpe (4,5 Monate) hat seit neuesten die Angewohnheit, dass er auf seinem Plätzchen (Liegekissen) immer versucht mit den Vorderpfoten zu scharren. Nach einem Nein gehts kurz drauf wiede rlos.
    Was hats damit auf sich ?

Ausserdem macht er sich mehr und mehr am Papierkorb (Papiermüll) zu schaffen.
    Fast immer wenn wir nicht in der Nähe sind kramt er sich Pappe und Paier raus und zerrupft dieses.

LG, Tom

Beides macht, bzw. machte meiner auch :)
    Das mit den Scharren, macht er immer noch.
    Manchmal geht er in seine Box und fängt damit an, wenn ich dann sein Kissen aus der Box nehme,
    finde ich immer ein Rinderohr oder anderes zum Knabbern.
    Meiner ist damit zu frieden,
    wenn ich es dann wieder in die Box lege und es zudecke.

Mit dem Papier, haben wir immer noch das Problem, aber zum Glück nicht mehr so arg, wie am Anfang.
    Er hatte mal, als ich Holz aus dem keller geholt hatte, eine ganze Klopapier quer durch die Wohnung gezogen und zerrupft. Ich habe ihn dann in seine Box geschickt und die ganzen Fetzen aufgesammelt und ihn erstmal nicht angekuckt oder angesprochen.
    habe ich ihn erwischt, als er zB auch an die Papierkiste gehen wollte, dann wieder das gleiche Spiel.
    Ich weiß nicht, ob das jetzt bei uns geholfen hatte,
    aber es wurde schon viel viel besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!