Miteinander reden :-)

• Zitat

Hier bei uns auch. Aber nicht ohne am Schluss nochmal theatralisch aufzustöhnen und sich laut seufzend auf sein Kissen fallen zu lassen :lol:

hehe, ein seufzer ist dann auch mancmal zu hören... oder ein leises brummeln nach dem motto "dann eben nicht aber komm gleich nicht angekrochen" xD

• Das könnte glatt Lilly sein xD
    Wenn wir uns anziehen zum raus gehen schauen uns beide auch immer fragend an ob die denn mit dürfen und wenn dann die Frage kommt: "kommst du mit?" Schwupps rennt Lilly Richtung Auto und dann sitzt sie da auch (manchmal beide) bis wir dann da sind (deswegen darf diese Frage auch nur gestellt werden wenn wir wirklich mit den beiden mit dem Auto los fahren :headbash: )

• Zitat

Hallo,

ich interessiere mich mal dafür, wie Eure Hunde mit Euch "reden"?

Wie äußern sie ihre Wünsche?
    Welche Wünsche sind das?
    Wie "drängend" werden sie?
    Akzeptieren sie, dass ihr nicht reagiert?
    Wie fühlt ihr Euch dabei?

Jill kommuniziert viel mit Augenkontakt, Ohrenhochstellen und ihrer Rute.

Wenn sie z.B. der Meinung ist, dass es Zeit für uns ist ins Bett zu gehen, dann starrt sie mich so lange an bis ich sie frage: "Wollen wir ins Bett?" Dann fängt sie an zu wedeln und geht Richtung Schlafzimmer.

Wenn sie noch Hunger hat, dann geht sie zu ihrer Futtertonne und wechselt die Blicke zwischen mir und der Futtertonne, wenn ich das nicht "verstehe" gibt sie Pfötchen in Richtung Futtertonne.

Wenn es eilig ist (Pipi-Geschäfte) wird eifrig gehechelt...da bin ich inn. v. fünf Sekunden ausgehfertig (ich weiß ja jetzt was nach 10 Sekunden dann passiert :lol: )

Jill akzeptiert es, wenn ich was nicht mache...entweder legt sie sich dann mit einem Schnaufer hin oder pullert mir halt die Wohnung voll (die 10 Sekunden!).

Wie ich mich dabei fühle?
    Ich finde es genial :D
    Genauso genial wie ich es finde, wenn Oma versteht was ich von ihr will....sehr cool!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!