Er stinkt so...aber nur die Vorderpfoten !!
-
-
Hallo ihr lieben,
ich habe ein winzges Problem mit meinem "Halbhund"....Ich bin "nur" der Dogsit, aber er ist 4 - 5 Tage in der Woche von morgens bis abends und manchmal auch nachts da.....er riecht halt wie ein Hund aus'm Maul und das Fell auch......nur die Vorderpfoten stinken wie eine Mischung aus super extremen Käsefüßen und vergammelt und halbtot....wirklich super eklig !! :help:
Aber die Hinterpfoten riechen ganz normal halt nach Pfote oder Erde wenn wir draußen waren oder so.....das kann doch nicht an der ernährung liegen, oder ?? Ich meine welches Futter läßt Vorder - aber keine Hinterpfoten stinken ??
Er bekommt übrigens entweder etwas gekochtes oder Trockenfutter von Aldi (Warentest: sehr gut).....aber es ist jetzt niicht nach einem von beidem schlimmer oder so.....ich bin echt überfragt !!
Hat irgendjemand irgendeine Ahnung ?? :flehan:
Lieben Gruß Tamaris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Er stinkt so...aber nur die Vorderpfoten !!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
wenn die füße gesund sind, kein verfaulter nagel/zeh zu sehen ist, nehme ich an das dein hund einfach nur dreckige beine hat. hast du sie schonmal gewaschen?besteht das problem weiterhin. gibt es hautprobleme zwischen den einzelnen zehen. leckt sich dein hund öfter die vorderpfoten als den rest des körpers?
-
Hallo
manchmal fangen sich zwischen den Ballen Bakterien und das entzündet sich dann und eitert
Schleckt Hundi die Pfoten???
Lässt er dich die Füsse untersuchen??
Hast du den Eindruck er hat Probleme beim Laufen?? -
Hallo Tamaris,
warum die Pfoten so stinken kann ich dir auch nicht sagen. Ich weiß nur, dass das wohl ziemlich normal ist, denn bei den Hunden die ich kenne riechen alle Pfoten nicht gerade besonders. Die Fussohlen sind, -glaube ich- der einzige Ort, wo ein Hund Schweissdrüsen hat (zur Markierung seiner Fährte).
-
Richtig...lol der Hund an sich hat schweissfüsse...heheheheh
ich hab jetzt mal auf krankhaft getippt, eildiweilen nur die Vorderproten müffeln -
-
Hi,
Hunde können richtige Käsefüße haben! Das riecht manchmal recht heftig. Schleckt der Hund von dir an den Pfoten? Denn wenn die oft nass sind, können sich Pilze bilden oder Entzündungen und dann stinkts besonders lecker.
Ich würde die Pfoten ab und an einfach ein lauwarmem Wasser mit einer milden Seife waschen und gut abtrocknen. dann riechts bestimmt besser.
Gruß Biber
-
tinkabell: Ja, das mit den Schweißdrüsen wusste ich "natürlich" *gg*......aber DAS ist einfach keine normal stinkige "Käsepfote"....
Er läßt sich überall mit stoischer Ruhe mehr oder weniger begeistert untersuchen und angucken....habe die Pfoten inspiziert konnte aber nichts entdecken....aber einen winzgen Hautpilz oder so muss ich ja net unbedingt sehen können.....die Idee das es das sein könnte ist aber echt gut....er kribbelt sich "öfters mal" an den Vorderpfoten.....ich werde jetzt einfach mal zur Selbstbehandlung schreiten und die Pfoten 2 - 3 Tage am Stück mit Hexocil abwaschen....mal sehen ob es weggeht.....*hoff*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!