Roter Pickel?
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich brauche euren Rat.
Yuuki ist mein erster Welpe. Meine Mum hatte zwar schon zwei Hunde mit denen ich mein ganzen bisheriges Leben aufgewachsen bin, aber als Kind muss man sich ja auch nicht um die ganzen schweren Dinge kümmern.
Ich bin etwas ängstlich und überfürsorglich vermutlich, deswegen möchte ich wissen was ihr tun würdet.
Meine kleine hat seit Samstag abend am Bauch einen kleinen roten "Pickel" ziemlich weit unten kurz vor ihrem Geschlecht und dann auf der linken Seite. Es ist wirklich winzig, genau wie mein Hund, aber was mich dabei stört ist das die Haut rund um den Pickel eben dicker ist als auf der anderen Seite, es sieht etwas geschwollen aus und wenn ich es abtaste dann fühlt es wie ein Knubbel unter der Haut an. Es ist vielleicht so groß wie ein Stecknadelkopf, wenn überhaupt. Sie leckt sich auch gelegentlich, ob nun genau dort oder zum saubermachen ihres geschlechts vermag ich nicht zu sagen. Yuuki ist 12,5 Wochen alt und weiblich. Soll ich damit zum Tierarzt gehen?Letztens hatte sie eine ganz kleine rote Stelle im Ohr und ich war auch gleich beim Tierarzt weil man ja wer weiß was liest im Internet was es alles sein könnte und die meinte dann sie hat sich da wohl nur gekratzt. Und ich komme mir blöd vor wie so eine überfürsorgliche Mutti, dabei möchte ich ja nur alles richtig machen und möchte dass sie gesund ist.
Danke für euren Rat!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich habe zwar einen Rüden, aber ich bin bei meinen Eltern mit Hündinnen aufgewachsen.
Ich habe damals natürlich noch nicht geachtet und vielleicht frage ich jetzt auch etwas "blöd", aber könnten es die Sitzen sein?Oder haben das Weibchen schon von Anfang an? -
Foto bitte.
So ist das etwas schwer zu beurteilen.
-
Danke für deine Antwort :-)
Nein, die Zitzen sind es nicht, die liegen höher und haben immer einen gegenpart auf der anderen bauchseite.
ich mach mal schnell ein foto!
-
ich finde schwer auf den fotos zu sehen, aber da links ist ein kleiner roter punkt, drum herum auch leicht rötlich und wenn man sie sieht merkt man es ist da dicker als auf der anderen seite und wenn ich es anfasse ist es unter der haut hart wie ein knubbel.
-
-
da erkennt man nix.
Hast Du das nicht größer?
Ich würde mal (ohne es gesehen zu haben ) auf Junghund Akne tippen. Das ist nicht ungewöhnlich und kommt oft vor. Google das mal und vergleiche die Bilder mit deinen.
Bei einem Welpen gehe ich mal nicht von etwas schlimmen aus. Wenn sie fit ist, kein Fieber hat und die Schleimhäute rosa sind, würde ich es beobachten.
Wird es größer oder enzündet sich dann ab zum Tierarzt.
-
Dürfte Welpendermatitis sein.
Das sind kleine Pickelchen die Welpen in den ersten Lebensmonaten immer wieder mal haben.
Absolut harmlos und vergeht von allein.
Ich würde es im Auge behalten und wenn sich die Entzündung nicht ausbreitet (kann passieren wenn der Hund zuviel dran leckt oder kratzt) würde ich nichts weiter machen. -
ich weiß leider nicht wie mans größer macht, original ist das bild groß -.- und meine kamera ist auch nicht die beste. ja vielleicht ist es nur akne, komisch ist eben nur das es nur ein pickelchen ist ganz klein und darunter ein harter knubbel unter der haut.
ich warte vielleicht einfach noch ein paar tage ab obs selbst weggeht? -
Vielleicht mal mit Ringelblumensalbe einreiben.
Hilft auch bei Entzündung/trockene Haut..und ansonsten pflegt es sie auch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!