• Zitat

Hallo! :p Ich finde deine Vorüberlegungen schon sehr gut! Allerdings mischen wir Nass- und Trockenfutter, was von unserer Hundeschulleiterin (sagt man das so? :p ) gut gesprochen wurde. Dazu ist ihr Stuhl auch gut, vielleicht ganz ganz bisschen zu weich, allerdings ist sie auch noch ein Baby.

Hallo. Ich kenne es eigentlich auch so, dass Trocken- und Nassfutter gemischt werden, allerdings habe ich hier jetzt mehrfach gelesen, dass das schlecht sei, weil beide unterschiedliche Verdauungszeiten haben... Was ist nun richtig? :???:

• Ich denke, "richtig" oder "falsch" gibt es nicht.

Es ist einfach so, das beide Futtersorten unterschiedliche Verdauungszeiten haben, und es gibt wohl immer wieder Hunde, die darauf mit Unverträglichkeiten reagieren.

Wenn der Hund es verträgt, warum nicht?

Wenn er jedoch erbricht; Durchfall bekommt, Bauchweh hat; würgt; oder, oder.... dann verträgt er es halt nicht ;)

Und genau aus diesem Grund schreibe ich (!) immer in meinen diesbezüglichen Beiträgen, das man da vorsichtig sein sollte bzw. das ich persönlich halt eher nicht mischen würde..... :roll:
    Muss halt jeder für sich entscheiden :smile: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!