Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte
-
-
Alleine gab es hier rigoros den handelsüblichen Trichter bis die Nähte raus waren und glaub sogar noch etwas länger. Wenn ich daheim war und nur nicht immer direkt Bei ihr bzw. In der Nacht gabs Maulkorb. Meine Hunde haben auch aber so ne Tendenz Nähte und Fäden interessant zu finden da geh ich kein Risiko ein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Rex hat nach der OP auch den Plastiktrichter getragen. Zum Fressen und beim Rausgehen kam der ab oder auch mal kurz beim Kuscheln, sonst war das Teil aber permanent oben.
-
Gut, danke. Dann werde ich mich auch auf den Trichter einstellen. Bliss geht sonst definitiv an die Naht dran.
-
Wie gehts denn den Aktuell betroffenen?
Wir sind nun ca 3 Monate nach Tplo hatten heute letzte physio Sitzung fürs operierte Knie noch paar Übungen bekommen und nun gibt es nur noch alle 2,3 Monate Physiotherapie und Chiro. Liegt aber auch daran das mein Mädl schon 12 Jahre alt ist und ihr das einfach regelmäßig gut tut
-
Wie gehts denn den Aktuell betroffenen?
Bliss arrangiert sich. Nächsten Dienstag ist endlich unser Vorgespräch für die OP und ich hoffe danach geht es endlich bergauf.
Wie haben eure Hunde denn die Zeit nach der OP verbracht? Also wie genau habt ihr sie ruhig gehalten?Wir sind nun ca 3 Monate nach Tplo hatten heute letzte physio Sitzung fürs operierte Knie noch paar Übungen bekommen und nun gibt es nur noch alle 2,3 Monate Physiotherapie und Chiro. Liegt aber auch daran das mein Mädl schon 12 Jahre alt ist und ihr das einfach regelmäßig gut tut
Das hört sich doch super an. In welchen Intervall wart ihr denn nach der OP bei der Physio und wann habt ihr begonnen?
-
-
Wir sind nun ca 3 Monate nach Tplo hatten heute letzte physio Sitzung fürs operierte Knie noch paar Übungen bekommen und nun gibt es nur noch alle 2,3 Monate Physiotherapie und Chiro. Liegt aber auch daran das mein Mädl schon 12 Jahre alt ist und ihr das einfach regelmäßig gut tut
Das hört sich doch super an. In welchen Intervall wart ihr denn nach der OP bei der Physio und wann habt ihr begonnen?
Anfangs jede Woche nun die letzen Male alle 2 Wochen. Angefangen mit physio haben wir als noch die Nähte drin Waren ich glaub so 5,6 Tage nach der Op. Es wurde auch die Narbe regelmäßig gelasert es is wirklich toll und komplikationsfrei verheilt.
Bzgl ruhig halten. Loca durfte nur in einem Raum sein der Teppich hatte und wo sie nicht von den andren vllt angestachelt wird. Die andren Räume die sie durch musste wo Fliesen, laminat sind wurden ebenfalls Teppich ausgelegt damit sie ja nicht ausrutscht. Treppen nur mit Hilfe und stützgeschirr die ersten Wochen . Sonst viel nasenarbeit Leckmatte intelligenzspielis schnüffelteppich. Draußen nur kurze Leine auch im Garten
-
Danke. Das klingt prima. Ich denke, dass ich Blitzis Physio kontaktieren werde, sobald ich einen Op-Termin habe.
-
Danke. Das klingt prima. Ich denke, dass ich Blitzis Physio kontaktieren werde, sobald ich einen Op-Termin habe.
Würd ich auf jedenfall machen! Vor allem gibt es auch einiges was du schon bald selbst Tgl am Bein machen kannst paar Bewegungsübungen und so im liegen
Bzgl ruhig halten hab ich oben noch einiges ergänzt
Noch ein vllt blöder Tipp aber mir hat’s sehr geholfen .. ich hab die Türklingel abgedreht damit sie nicht wie von der Tarantel gestochen aufspringt wenn es läutet
Weil die kann man einfach gar nicht planen…
-
Danke für die Ergänzung. Wir haben leider nirgend Teppich liegen und werden daher auch überall Teppich hinlegen, wo sie sich aufhält. Allerdings denke ich auch darüber nach, eine sehr geräumige Box zu besorgen, damit sie nicht auf dumme Ideen kommt, wenn es hier mal turbulenter zugeht. Hier rennt ja auch noch ein Kleinkind herum.
-
Danke für die Ergänzung. Wir haben leider nirgend Teppich liegen und werden daher auch überall Teppich hinlegen, wo sie sich aufhält. Allerdings denke ich auch darüber nach, eine sehr geräumige Box zu besorgen, damit sie nicht auf dumme Ideen kommt, wenn es hier mal turbulenter zugeht. Hier rennt ja auch noch ein Kleinkind herum.
Ja mein Kelpie musste damals auch paar Wochen in die Box der war erst 7 Monate und ging einfach nicht anders. Loca mti ihren 12 Jahren is zum Glück nicht mehr so wild gewesen…
Wir haben meterware Teppich im Baumarkt recht günstig gekauft. Mir war’s einfach zu gefährlich das sie mir sonst ausrutscht weil die sind einfach zu schnell wieder fit und können das nicht einschätzen. Sogar meine alte wollte scho bald wieder rumhüpfen und am liebsten Treppen alleine hoch und so(durfte sie natürlich nicht) Hunde sind schon hart im nehmen…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!