Hallo zusammen, Nachdem ich am 23.12.2012 meinen geliebten Rackiman über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste ,ist gestern wieder ein kleiner Man bei uns eingezogen. Es war schrecklich die letzten 3 Monate.Rackiman hat uns an allen Ecken und Enden gefehlt. Die Wohnung war leer und ohne Leben. Rackimann hat uns Sternenstaub geschickt.Der kleine kommt aus dem Tierschutz , ist 5 Monate alt und ein Foxterrier-Labrador-Münsterländermix. Er ist gestern bei uns eingezogen, wir sind letzte Woche schon viel mit ihm spazieren gegangen.Leider können wir ihn noch nicht von der Leine lassen, er muß ja erst mal Vertrauen und einen Bezug aufbauen.Er ist schon leinenführig und mit der Schleppleine klappt auch soweit. Aber das ist ein Wibbel, der will laufen und toben. Daher meine Frage....gibt es hier in Velbert Auslaufflächen für Hunde die eingezäunt sind ??Wir wollen den kleinen erst mal ankommen lassen, und dann die Hundeschule besuchen.Aber bis dahin sollte er ja auch mal ohne Leine rennen können.....hat einer einen Tipp Liebe Grüße Anja und Lucky Luke und Rackiman im herzen