auf einmal zerstört er alles
-
-
Hallo,
ich habe einen Schäferhundmischlingsrüden der ca. 2 Jahre ist. Ich habe ihn aus dem Tierheim geholt mit ca. 4-5monaten. Anfangs war er bei meiner Mutter draußen aufm Hof. Seit einem halben Jahr ist er nun bei mir in der Wohnung. Alles läuft wunderbar. Mit dem alleinsein klappte es anfangs super, er ist ganz leise. Er hat auch immer sehr viel zerstört bei meiner Mutter und ich beschäftige mich 3-4h auf den Tag verteilt mit ihm und er ist ausgelastet und leise und hat nie was kaputt gemacht. Seit einer Woche zerstört er jedoch alles
selbst wenn ich nur 2h weg bin und vorher ihn ausgelastet habe. Er ist sehr auf mich geprägt deswegen hab ich ihn auch mit zu mir genommen. An sich läuft auch weiterhin alles super nur das er halt meint alles zerstören zu müssen. Meint ihr auch das das nur ne Phase ist? er ist ja schließlich erst 2! Oder hat er sich jetzt erst an die wohnung gewöhnt und meint deswegen alles kaputt machen zu müssen
ich hab so schiss das ich ihn doch wieder zu meiner Mutter geben muss wenn das keine Phase ist. Alllerdings testet er seit einer woche auch extrem viel wie weit er gehen kann, das macht er aber immer schon alle paar monate. Da ich aber letztens nur 2h weg war hoffe ich eig das es nur bock ist und ne Phase die bald wieder vorbei ist. Oder was meint ihr? sonst hat sich nichts geändert...
vielen dank und liebe grüße Tina und Nando - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: auf einmal zerstört er alles*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine ist jetzt 11 Monate alt, fing auch an mit der Pubertät Sachen kaputt zu machen, mittlerweile gar nichts mehr, ich denke es ist nur eine Phase! Meine zbsp wolltwe gar nichts zerstören sondern ihre kauknochen und Futter im Sofa verstecken.
-
Frage:
Hat er das Alleinebleiben in der Wohnung gelernt? -
ja ich hab das allein bleiben langsam gesteigert und da gabs keine probleme. vielleicht sollte ich noch dazu sagen das er vor 3 wochen kastriert wurde und seit dem noch mehr kontakt zu mir sucht und mehr kuscheln will, was ich aber nur von mir aus auffordere, damit er nicht bestimmt wos lang läuft
er hängt halt extrem an mir und weint wonders wenn ich gehe nur in unserer wohnung nie weil ers da gewohnt ist. aber vielleicht hat er ja aufeinmal doch so trennungsangst entwickelt :/ -
Hallo,
ich glaube, er ist zu sehr auf dich fixiert, da du dich sehr intensiv mit ihm beschäftigst.
Beschäftigst du dich auch in der Wohnung mit ihm oder lediglich draußen, wenn ihr unterwegs seid?
Bekommt er zu Hause viel Aufmerksamkeit?
Die Kastration kann das Verhalten verstärkt haben (Unsicherheit und dadurch wird er anhänglicher).Viele Grüße!
-
-
also ich habe generell das so gemacht von anfang an das draußen action ist und in der wohnung ruhe, da hat er sein platz und nur wenn ich bestimmt habe haben wir gekuschelt weil sonst würde er den ganzen tag hinter mir her rennen und aufpassen. habe das aber immer so gemacht das er seinen festen platz hat und nicht wahllos umher rennen darf oder hinter mir. und ich begrüße ihn nie und verabschiede mich nie. also im haus bekommt er halt wenig aufmerksamkeit von mir. kastriert habe ich ihn nur weil er nicht mehr fressen wollte wenn ne hündin läufig war, gehört hat er trotzdem. unser tagesablauf ist meist so, also ich mache morgens so ne stunde was mit ihm, dannn arbeite ich 4h und hab dannn 2-3h pause wo ich bei ihm bin und dann arbeite ich nochmal 4h und mach abends dann noch ein bisschen was mit ihm vorm schlafen und ich denke an sich ist das für so einen großen hund ja ausreichend und wie gesagt er macht auch keinen lärm und bis vor einer woche hat er fast nie was angeknabbert
vielen dank für eure ratschläge
-
aso und als er noch bei meiner mutter gelebt hat hat er sehr viel kaputt gemacht, aber sie konnte arbeitstechnisch nur einmal am tag 1-2h was mit ihm machen sonst war er allein aufm hof und da denk ich war er unterfordert.
-
Ich kenne auch einen Hund, der seit der Kastration alles zerlegt und nicht mehr alleine bleiben kann. Das ging monatelang so, allerdings weiß ich nicht, ob es inzwischen wieder aufgehört hat.
-
oh man hoffenlich ist das bei mir nicht so
weiß man denn da warum der das gemacht hat?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!