FeFu als alternative zu BARF-ohne synt. Zusätze ????
-
-
Von Terra Canis gibts nen Gartentopf in der Dose, da könntest Du zum Fleisch geben oder muss das Gemüse auch roh sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du könntest auch die Gemüseportion für 2 oder 3 Tage vorbereiten und dann in den Kühlschrank stellen. Mache ich zur Zeit auch so, weil mein Gefrierschrank voller Fleisch ist. Ich glaube nicht, dass bei der Aufbewahrung im Kühlschrank mehr Vitamine verlorengehen als bei der Lagerung im Supermarkt oder beim Gemüsehändler.
Da Basko zur Zeit ziemlich viele Zusätze in sein Futter bekommt, kommen die verschiedenen Bestandteile seines Futters abends vorm Schlafengehen in seinen Napf, der dann in den Kühlschrank kommt. Der Napf wird morgens sofort nach dem Aufstehen aus dem Kühlschrank genommen und der Inhalt ca. 1 Stunde später nach der Gassirunde verzehrt. Das klappt auch prima.
Hattet ihr bei den TroFus schon Exclusion probiert? Das hat nicht so viele Inhaltsstoffe, dafür aber einen ziemlich stolzen Preis :cough:
-
Zitat
Also für Lupo Natural zahlst du 59,90 Euro bei Zooplus (aktuell sogar 16,5 Kg im Angebot) und musst kein Porto zahlen...für Canis Alpha inkl. Porto 57,50. SO groß ist der Unterschied eigentlich nicht. Da du zwei große Hunde hast, kann es sich für dich eventuell auch lohnen wenn du 2x15kg für 107,90 kaufst...dann kommst du am günstigsten weg. Bei Zooplus gibt es Lupo Natural häufig im Angebot. Manchmal gibt's auch noch Gutscheincodes (einfach googeln), die man oben drauf packen kann.
Mein Hund verträgt Canis Alpha wegen des Topinamburs nicht. Daher bin ich froh, dass es Lupo Natural gibt.LG
Tinkawie äußert sich das mit dem topinambur?
-
Hallo,
mein Hund bekommt heftige Blähungen vom Topinambur. DAs äußert sich schon ca. 30 Min bis 1 Std. nach der Mahlzeit.
Ich habe lange gerätselt woran es liegt, bis mir auffiel, dass in den Canis Alpha Sorten überall Topinambur enthalten ist. Mit Kartoffel hatte er nämlich bisher eigentlich keine Probleme.
Topinambur besteht zu 16% aus Inulin, welches nicht im Dünndarm verdaut werden kann, sondern erst im Dickdarm fermentiert wird. Das kann zu Blähungen führen.
Inulin gilt allerdings eigentlich als sehr gesund, wird jedoch nicht immer vertragen.LG
Tinka
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!