Probleme mit Dackelmischling
-
-
Zwei jahre nachdem unser (familie) erster hundx gestorben ist, haben wir uns eine neue kleine maus geholt. Diesmal sollte es ein dackel (mix) sein.
die maus hatte leider keinen all zu rosigen start. Weshalb ihre entwicklung ein ticken zurück liegt.
Bis auf das sind wir doch recht glücklich wenn da nicht noch ein paar anderer kleiner problemchen wären mit der fast 4 mo alten maus.
Problem nummer eins,
Bis auf mir, geht sie sämtlichen familien mitgliedern an die füße, beißen, kratzen. Und das von anfang an. Besonders schlimm, ist es bei nackten füßen. Da geht sie sogar bei mir drauf und das tut echt weh
nein sagen bringt gar nix. Mir hängt sie auch oft in der hose, und hat mir schon eine haushose damit zerrissen.
Problem nummer zwei,
Wir haben außer der kleinen noch drei katzen im alter von 16 j (perser)(bald 17) , 2 &2 j(hauskatzen)
Das problem dabei ist unsere älteste. Bzw coras verhalten ihr gegenüber denn sie springt mit nun 4,6kg auf die nicht mal 3kg mietze drauf und beißt ihr in den nacken. Der grund dass sie kaum was wiegt ist, ich habe sie vor 16 jahren aus einem zooladen völlig abgemagert geholt. Der magen war dann so verengt dass der ta meinte da wird nix mehr großartig draufkommen. So wars dann leider auch.
Das mag nur spielen sein, für sie aber so geht das nicht. Denn die perser mietz hat ne pergamenthaut.
Das dritte problem ist, dass sie uns in die hände hackt und bellt und knurrt. Schnabel zuhalten und nein, interessiert sie nicht. Im ernstfall hilft dann nur noch mit allen vieren auf den bauch und dann mindestens 15 min festhalten.Dann noch eibe kleine frage am rande die mir echt gedanken macht. Ich habe im internet gelesen dass kleinwüchsige hunde schon mit 4 monaten läufig werden können. Das hat mich muss ich sagen echt erschreckt.Natürlich passe ich auf wie ein schießhund sollte sie so früh schon anfangen!!. Und ich glaube bei uns im park laufen sogar garkeine unkastrierten hunde rum
, dennoch sollte man das was wenn nie ausschließen. Sollte es passieren , wie geht man dann vor? (ich weiß lieber immer bescheid auch wenn nichts passiert)Und abwelchem alter bestünde die wenigste gefahr? (gefahr ist natürlich immer dabei ist klar), denn wenn sie alt genug is hätte ich nichts gegen ein mal babies, bevor sie dann unters messer kommtWürde mich über liebe antworten freuen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Probleme mit Dackelmischling*
Dort wird jeder fündig!-
-
Erstmal tut mir leid zum Verlust und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Zitatgeht sie sämtlichen familien mitgliedern an die füße, beißen, kratzen. Und das von anfang an. Besonders schlimm, ist es bei nackten füßen. Da geht sie sogar bei mir drauf und das tut echt weh
nein sagen bringt gar nix. Mir hängt sie auch oft in der hose, und hat mir schon eine haushose damit zerrissen.
Es macht einem jungen Hund wie eurem sicherlich viel Spaß, wenn jeder so schön mitspielt. :) Ich nehme an es wird versucht sie mit den Füßen wegzustoßen, ihr gebt lustige Laute von euch (vorallem das Nein :) ) und quietscht oder ruft Aua. Das kann ein kleiner Hund alles als "mitspielen" oder zumindenst als wundervolle Aufmerksamkeit werten.Es klingt vielleicht blöd, aber ich würde bei sowas als betroffene Person einfach und ohne was zu sagen (auch wenn es schwer fällt) den Raum verlassen, Tür zu und den Hund sich abkühlen lassen und danach wieder zu ihr gehen, ganz ruhig.
ZitatDas problem dabei ist unsere älteste. Bzw coras verhalten ihr gegenüber denn sie springt mit nun 4,6kg auf die nicht mal 3kg mietze drauf und beißt ihr in den nacken. Der grund dass sie kaum was wiegt ist, ich habe sie vor 16 jahren aus einem zooladen völlig abgemagert geholt. Der magen war dann so verengt dass der ta meinte da wird nix mehr großartig draufkommen. So wars dann leider auch.
Das mag nur spielen sein, für sie aber so geht das nicht. Denn die perser mietz hat ne pergamenthaut.
Was macht ihr denn im Moment? Ich würde sie bestimmt von der Katze runter nehmen und auf ihren Platz bringen. Das sie nicht so mit der Katze umspringen darf, weiß sie ja noch nicht. Und wehe dem Tag an dem sich die Katze dann mal wehrt, das kann buchstäblich ins Auge gehen.ZitatDas dritte problem ist, dass sie uns in die hände hackt und bellt und knurrt. Schnabel zuhalten und nein, interessiert sie nicht. Im ernstfall hilft dann nur noch mit allen vieren auf den bauch und dann mindestens 15 min festhalten.
Schnabel zuhalten wird das Problem nur verstärken, wir ihr merkt. Ich verstehe den zweiten Teil nicht ganz. Alle 4re auf den Bauch? Wie soll das aussehen? Auch hier würde ich mich nicht dazu herablassen körperlich zu werden. Das hast du doch als Mensch nicht nötig.
In welchen Situationen beißt sie denn in die Hände? Beim Spiel? Dann wäre das Spiel bei mir vorbei und ich weg.
Aber rum"prügeln" würde ich mich nicht mit dem Hund. Stellt euch vor ihr hättet eine Dogge und kein Dackel. Da müsstet ihr euch auch was anderes ausdenken als runterdrücken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!