Wo wohnt es sich am schönsten mit Hund?

• Wir wohnen in der angeblich "hundefeindlichsten" Stadt Deutschlands: Leinenpflicht, kaum Freilaufflächen und hohe Hundesteuern (um die 120 Euro).

Berlin? :D
    (Um mal den Thread wieder hochzukramen - ist ein gutes Thema).
    Ich finde Berlin mit mittelgroßen bis großen Hunden ganz gut. Für kleine wäre es mir zu gefährlich. Man muss etwas kreativ sein, um für Auslauf zu sorgen. Nervig auch, dass jeder eine Meinung zu Hunden hat und die irgendwie kundtun muss.
    Einfach mal in Ruhe spazierengehen ohne sich unterhalten zu müssen geht gar nicht.

• In Deutschland, auch wenns viele nicht mögen :D Finde Bayern auch ne coole Ecke. Franken im besonderem. Die fränkische Schweiz ist ein Traum zum laufen landschaftlich, Leinenzwänge hatten wir da keine, entspannte Leute.

Einzigste Downseite ist die Soka Regelung. Für Staff und Bullyfreunde ist Bayern nicht das beste Bundesland.

• Ich finde Friesland mit Hund ja ausgesprochen nett. Die Hundesteuer ist gering, es gibt Pensionen sowie Hundeschulen für jeden Geschmack und Geldbeutel und die Jäger bei uns sind auch eher zurückhaltend, zumindest habe ich noch nichts Gegenteiliges erlebt.
    Klar, die BuS nervt aber die gilt ja nun mal in ganz Niedersachsen, was soll ich da jammern. Ach ja, und dann wohnen hier natürlich auch einige nette Forumsmitglieder :applaus: .

• Der Kreis Rotenburg Wümme ist ganz schön ^^

Wohne in Sottrum und Kirchwalsede. Hundesteuer niedrig, Leinenzwang nur innerorts (außer Brut- und Setzzeit und damit kann ich leben, wobei eh keiner hier aufm platten Land kontrolliert und wenn man seinen Hund auf den Wegen lässt...nunja=))

Hier gibt es Wald, Wiesen, Felder, gemütliche Dorfrunden mit netten Leuten...
    Flüsse und Seen nicht ganz so viel, aber sind zu finden. :smile:

Hier gibts auch nicht gleich Zank wegen Hunden, zumindest konnte ich immer alles friedlich regeln. Außer einmal, als drei Hunde sich meinen geschnappt haben und die Besitzer abgehauen sind. Das ist nicht nett-.-
    Sonst bin ich hier sehr zufrieden.

• Sehr gerne in der Eifel, Rheinland- pfälzischer Teil.
    Viel Platz, überwiegend entspannte HH und ebensolche Förster und Jäger.

Kein Leinenzwang. Steuer naja....aber die Landschaft, einfach schön.
    Nur ein Auto muss sein.
    Man kann nicht alles haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!