Roter Ausschlag an der Zitze

• Hallo liebe Community,

vor ca. 1 h war ich mit meiner Mischlingshündin Kira (fast 2 Jahre) draußen beim spielen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie am Bauch eine kreisförmige Rötung um die Zitze hat. Am Sonntag Mittag war das definitiv noch nicht.
    Morgen gehe ich natürlich zum Tierarzt, bin aber nun ganz schön beunruhigt ... Kennt jemand so eine Rötung?
    Kann mich vielleicht jemand beruhigen?
    Vielen Dank schon mal vorab.

LG Katrin und Kira

• Ich find auch, dass es echt böse aussieht.

War deine Hündin bis vor Kurzem läufig?
    Könnte es eine Entzündung der Milchleiste/Zitze sein?
    Oder sie hat sich gepiekst und ein Fremdkörper steckt drinnen. :???:

Leckt sie denn dran?

• Danke für Eure Antworten ... auch wenn es mich leider nich sehr hoffnungsvoll stimmt ... :???:

Laufig ist sie definitiv nicht. Das mit dem Piecksen könnte sein. Lecken tut Sie nicht wirklich, nur wenn ich dem ganzen zuviel Beachtung schenke :lol:

Melde mich morgen auf jeden Fall.

• Hallo Ihr,

ich war heute bei der Ärztin. Diese war auch erst einmal ratlos, meinte dann aber, dass sie sich beim Spielen oder beim Spaierengehen einen Bluterguss zugezogen hat. Die Kleine bekommt nun Bebanthen Salbe und Kühlung (feuchter Lappen) auf den Bauch, damit sollte es weggehen. Allerdings muss man sagen, es sieht heute schon viel blasser aus.

LG Katrin & Kira *wuff*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!