Welcher Hund passt zu uns?

  • Hallo,


    wir sind eine Famile; Mutter, Vater und Tochter (13).
    Wir suche einen Hund, am besten so bis circa 30cm.
    Er sollte aktiv sein, aber nicht zu aufgedreht und meine Mutter fände ja etwas "flauschiges" ganz toll. :lol:
    Das Alleine bleiben, sollte er möglichst schon kennen, denn ich bin circa 6 Stunden außer Haus,
    in der Zeit ist aber (meistens) meine Mutter da.
    Es ist egal ob er sich mit Katzen versteht, aber er sollte nicht jeden Hund gleich "anfallen".
    Er kann auch ruhig schon etwas älter sein, denn ein Welpe wäre vielleicht nicht das ideale. Also könnte er auch ruhig schon 3 oder 5 sein.
    Wir wohen in NRW/Bielefeld. Vielleicht kennt ja jemand von euch jemanden (der einen kennt, de reinen kennt :headbash: ) der einen Hund verkauft oder im Tierheim einen ganz passenden gesehen hat.
    Im Tierheim Bielefeld sind wir sozusagen schon "Stammgäste". Aber für meine Mutter war noch nicht das passende dabei, naja einmal aber der war noch ein Welpe.


    Danke für eure Tipps :D
    Fiona


    p.s: Ein Yorkie oder ähnliches wäre nicht schlecht. :rollsmile:

  • Huhu,



    es gibt bei euch in der Nähe ja nicht nur das TH Bielefeld. Ich würde euren Suchradius mal erweitern. Mein Sammy kommt z.B. aus dem TH Bad Salzuflen(die hatten da bis vor kurzem 3 Yorkies in der Vermittlung...Nen monat eher und ihr hättet die Auswahl gehabt). Der Hund meiner Freundin aus Güthersloh.


    Tierheim Eichenhof Vlotho Exter und Paderborn sind ja auch nicht so weit weg. Schaut euch doch einfach mal weiter um, es findet sich irgendwann schon der richtige Hund.


    lg Alexandra

  • Habt ihr euch mal die Bichons näher angeguckt? Also Havaneser, Malteser, Bologneser usw. Könnte ganz passend für euch sein.
    Und es gibt mittlerweile immer öfters Abgabetiere, sei es bei Züchtern oder von Privat, die dann das von euch gewünschte Alter hätten.

  • Habt ihr euch mal "passende" Hunderassen ausgesucht (also die von der Größe und vom Aussehen passen) und dann bei den entsprechenden Notfall-Seiten geguckt? Also zum Beispiel Yorkshire Terrier in Not.


    Du weißt, dass du wahrscheinlich das Alleine-Bleiben erst neu üben musst? Wenn ein Hund das Alleine-Bleiben an einem Ort kann heißt das nicht, dass der Hund das an einem anderen Ort auch kann....


    Was möchtet ihr denn sonst noch so mit dem Hund machen? (Hundesport? Fahrradfahren? Jogging? "Nur" spazieren gehen)...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!