Zahn locker!
-
-
Hallo alle miteinander,
ich habe heute früh mit meinem 20 Wochen alten Jackie gespielt als mir aufgefallen ist,dass der untere Eckzahn sehr locker ist.Er hängt nur noch an ein paar Fäden.
Ich wollte jetzt wissen,ob das für dieses Alter normal ist,dass die Zähne locker sind oder ob das vom Spielen kommt.
Danke im Voraus,
Louis
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zahn locker!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tja,bei einem 20 Wochen jungen Welpen würd ich mal spontan sagen: Herzlichen Glückwunsch,Dein Hund steckt nun mitten in der Zahnung.

Ab dem 4ten Monat beginnt der Zahnwechsel,somit wirst Du Dich drauf einstellen dürfen das es nicht der letzte Wackelzahn von Deinem Kleinen ist.

-
Also ist das jetzt normal?
-
Ja, das ist vollkommen normal!
Dein Hundekind verliert seine Milchzähne und nun kommen die neuen - wie beim Menschen auch
-
Sofern es noch der Milchzahn ist (wovon ich stark ausgehe) ist es völlig normal und wird nicht der letzte Wackelzahn sein.

-
-
Jap, ist nomal :)
Der Welpe verliert seine spitzen Milchzaehne.
Gib ihm etwas wo er drauf rumkauen kann
-
Okay,vielen lieben dank
-
Glückwunsch.....jetzt kann ja die Zahnfee kommen

-
Hallo!
Dein Jackie hat wie jeder normale Welpe 28 Milchzähne, die nach und nach (so ab der 13. Woche) ausfallen und durch das endgültige Gebiss (42 Zähne) ersetzt werden.
Wahrscheinlich ist das nicht der erste Zahn, der locker ist und ausfällt. Meistens merkt ein Hundebesitzer gar nicht, wenn Milchzähne ausfallen, ausser man achtet sich speziell darauf ;-)
Liebe Grüsse und viel Spass mit Deinem Kleinen!
-
Meiner hat auch mit 20 Wochen die Zähne zu verlieren und heute ist auch der letzte Milchzahn raus :ua_clap:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!