Haufen so groß Hilfe
-
-
Guten Morgen,
brauch schon wieder mal Eure Hilfe . Dass mit dem Trof bekomme ich einfach nicht hin. Weiß nicht was ich meinem Charly geben soll.
Habe schon viele Sorten ausprobiert von Markus Mühle bis Eukunuba.
Dann habe ich es mit Nutro probiert, da muss er aber so off
sein Geschäft machen mindestens 4 - 5 mal am Tag und auch noch
so große Haufen. Und bei Timberwolf ist es nicht ganz so viel am Tag
aber auch häufiger als beim Nassfutter zB.Wie oft macht eigentlich ein Hund am Tag ?
Was haltet Ihr von dem Futter.Danke
Gruß
Tanja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
als ich Dix am Anfang hatte musste sie auch 4-5 Mal seit ich Barfe höchstens 2 Mal
Muss ich doch (warum auch immer) mal auf ne Dose zurückgreifen wirds sofort wieder mehr
Ich kann mir vorstellen das es mit der effektiven Verwertbarkeit des Futters zusammenhängt
Trockenfutter kann ich nicht beurteilen, weil mir sowas nicht in die Hütte kommt.... -
Also Ivy (Dackel-Jackrussell-Mix, 1 1/2 Jahre jung) macht zwei bis drei Häufken am Tag; eins morgens nachm aufstehen, je nachdem wieviele Leckerchen sie abstaut nachmittags eins und eins bevors ins Bettchen geht.
Sie kriegt tagsüber Trockenfutter (Happy Dog, Premium, Mini-Croq), an dem sie sich je nach Hunger bedienen kann und abends eine Ration Nassfutter (Rinti, 150g Schale) mit Gemüseflocken.
Kommen wir prima mit klar. Ich habe damals alle Firmen angeschrieben und mir Futterproben und Infomaterial kommen lassen; und das waren die beiden Firmen, die mich überzeugt haben. :verweis:
Steffi :freude:
-
Bei uns wars auch so. Mit Fertigfutter Riesenhaufen - 3 bis 5 pro Tag, mit Barf einer und der "sehr übersichtlich".
Ist Rohfüttern eine Alternative für Dich?
-
Hallo, Tanja,
unser Lucky bekommt morgens und mittags
Trofu von Happy Dog und abends Rinti.
Er macht normalerweise 3 x am Tag groß und
ich würd mal sagen in "überschaubaren" Mengen.Wie alt ist dein Charly denn?
Liebe Grüße
Daggi -
-
Hallo,
unser Chicco bekommt auch Trockenfutter (momentan Happy Dog, welche Sorte davon habe ich grad nicht im Kopf), er macht 1-2 mal am Tag sein Häufchen. Meist morgens beim ersten Spaziergang und abends nach der letzten Mahlzeit nochmal. Wir haben aber auch mal das Aldi-Futter getestet, das ist ihm gar nicht gut bekommen, da hat er bis zu 4 mal am Tag seine großen Geschäfte erledigt. Liegt halt daran, was wir ihm zu fressen geben. Aber das ultimative Futter für ihn aber wir auch noch nicht gefunden. Er ist nämlich leider ein Feinschmecker!
Lieben Gruß Brinchen!
-
Vielen Dank für Eure Antworten.
Der Charly ist jetzt 5 Monate alt. Ich versuch jetzt auch mal das Trof
von Happy Dog vielleicht ist das doch besser. Woher bekomme ich das ?
Ich gebe ihm am Abend auch noch immer eine Dose Rinti das mag
er recht gern.
Er frisst leider das Trof immer nur mit zB. Hüttenkäse oder Nudeln gemischt
aber das ist doch ok so oder ?Danke im Voraus
Gruß
Tanja -
Happy Dog bekommst Du im Fressnapf, vielleicht auch noch woanders, aber das weiß ich nicht. Das TroFu mit Nudeln und Hüttenkäse zu mischen ist denke ich nicht problematisch, lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren, falls es anders sein sollte!
-
Habe HappyDog aber schon in diversen anderen Läden gesehen (Baumärkte mit Tierabteilung wie Knauber) oder im Onlineversand, z.B. bei Zooplus.de
Kriegste eigentlich ziemlich häufig. :lupe:
-
trockenfutter ist aber normal das unsere hündchen da mehr als nötig häufchen hinterlassen. zuviel ballaststoffe, ist wie als wenn wir uns nur von cornflakes ernähren würden.
bekommt dein hund morgend und abends?
wir haben unsere zeiten verändert, es gibt jetzt nur noch abends, seitdem frisst sie alles auf. aber die futterauswahl ist schon schwierig, wenn unsere süßen nicht fressen wollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!