320** Hilfe bei Erziehung eines Dobermans gesucht..
-
-
Huhu,
ich war ja jahrelang nicht hier. Ich bin eigentlich eine große Katzenpflegestelle mit einem etwas eigenem Hundewunsch, aber nun ja.
Ich betreue einen arbeitslosen Menschen, seine Hündin hat eine Gebährmutterentzündung und wird jetzt am Mittwoch operiert. Dieser Mann hat noch einen Dobermann von knapp 1 1/2 Jahren glaube ich. Der Rüde ist sehr stürmisch.... Geld für eine Hundeschule ist überhaupt nicht da. Die Tiere sind da relativ gut versorgt, es fehlt halt einfach nur an ein paar Sachen.
Kennt ihr irgend einem Hundetrainer, jemand fachkundiges oder eine gute Betreuung in dem Umkreis Herford? Das Problem ist auch das der Mann nicht mobil ist, Interesse daran den Hund zu fördern besteht defintiv, nur leider fehlt es am nötigen Kleingeld und einem Fortbewegungsmittel. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 320** Hilfe bei Erziehung eines Dobermans gesucht..*
Dort wird jeder fündig!-
-
Versuche es doch mal bei der Bullterrier in Not
http://www.bullterrier-in-not.de/der Dobi ist zwar kein Bulli
aber die sitzen in dem Gebiet und kennen eine Menge Hundeleute.
Vieleicht findet sich da eine Möglichkeit. -
super, danke für den Hinweis.
Ich hab auch einfach keine entsprechende Hundeerfahrung und hab mir sagen lassen das gerade Dobermänner nicht die einfachsten sind.
Da ruf ich Montag mal an, hatte schon ne Hundefriseuse angesprochen die bei meinem Ta aushilft, die hat von nem Verein in Hiddenhausen erzählt, nur wie dahinkommen. -
ich habe jemanden gefunden, meine Ta-Helferni guckt ob sie in den Ferien mit ihm mal ein paar Runden drehen kann. Sie hat bereits den zweiten Dobermann und Erfahrung mti der Rasse.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!