Harter Stuhlgang

• Okay und ich dachte, wenn ich das Dosenfutter mit Trockenfutter vermische, dann ist es besser für die Verdauung-man lernt ja nie aus :headbash:

Doofe Frage-woher bekomme ich denn Hühnerhälse her? :???:

• Neu

Hi

hast du hier Harter Stuhlgang* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bei uns gibt es im Lebensmittelgeschäft (Famila) Teile von Hühnern: Mägen, Herzen, Hälse...
      Oder in Barfläden oder auf dem Wochenmarkt.

Guck doch auch mal in die Rubrik "Ernährung" hier im Forum.
      Da erfährt man auch viel Interessantes.

Ich würde ja barfen, der Unterschied selbst zu einem teuren Fertigfutter, ist enorm.
      Man kann förmlich zusehen, wie die Hunde immer schöner werden....glänzendes Fell, eine gute Gesundheit. Selbst meine alten Hunde glänzen so, dass man sich im Fell spiegeln kann.
      Und wenn man erstmal nur eine Mahlzeit am Tag rohes Fleisch gibt.

Rohes Fleisch ist nun mal das von der Natur vorgesehene Futter des Hundes.
      Fertigfutter ist ja immer gekocht, dadurch verändern sich die Eiweiße, werden praktisch minderwertig für den Hund.

• Zitat

Bei uns gibt es im Lebensmittelgeschäft (Famila) Teile von Hühnern: Mägen, Herzen, Hälse...
      Oder in Barfläden oder auf dem Wochenmarkt.

Ich hab ne günstige Alternative:
      Mein Vater schlachtet demnächst wieder Hasen,
      da nehme ich einfach den "Abfall" mit und friere es ein :D

Dazu aber noch eine Frage, Dürfen Hunde Hasenfleisch essen?
      (Die Hasen bekommen keine Medikamente-Nur Natürliches)

Wochenmarkt gibt es bei uns nicht und der Metzger schlachtet auch nicht mehr..

• ich denke schon das sie Hasenfleisch essen dürfen, da es ja auch Futter in ''Kaninchen-Form'' gibt,
      genaues kann ich dir aber nicht sagen, aber vielleicht kommen ja noch Antworten :gut:

• Zitat

Ich hab ne günstige Alternative:
      Mein Vater schlachtet demnächst wieder Hasen,
      da nehme ich einfach den "Abfall" mit und friere es ein :D

Dazu aber noch eine Frage, Dürfen Hunde Hasenfleisch essen?

Ja klar.
      Hunde können jedes Fleisch fressen, nur kein Schwein, weil Schweine einen Virus übertragen können.
      Ansonsten alles: Huhn, Pute, Rind, Lamm, Kaninchen, Hasen, Mäuse.....

• Zitat

Hunde können jedes Fleisch fressen, nur kein Schwein, weil Schweine einen Virus übertragen können.

Das gilt aber lediglich für rohes Schweinefleisch.

• okay danke für die Antworten :)

ich bekomme so wie es bis jetzt aussieht nächste Woche frische Schweineohren,
      die werde ich dann am besten aufkochen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!