schwarze und rote Flecken am Bauch

• Halllo zusammen :smile:

Seit ca. 1 Jahr begleitet mich meine Hündin (ca. 6 Jahr, franz. Bully aus dem Tierschutz) durchs Leben.

Heute sind mir aber paar schwarze und rote "Flecken" (wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob sind nicht schon vorher einen schwarzen Fleck hatte :???: ) auf ihrer Kastrationsnarbe bzw. am Bauch.

Aber seht selbst

Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Achja die flecke stören sie überhaupt nicht (also kein kratzen oä.)

Was kann es sein? Allergie? :???:

• Soo...

Ich war gerade beim TA. Der TA meint,dass sie einen Hefepilz hat, da sie noch ein ganz stumpfes Fell hat (im gegensatz zu sonst). Dazu muss ich sagen ich bin sozusagen dauergast beim TA. Jetzt muss ich sie 2 mal in der Woche 2 Wochen lang baden und danach muss ich wieder zum TA.

Achja außerdem hat sie wieder einen starke Augenentündung.

• Ein Hefepilz ist doch auch ein Zeichen dafür, dass das Immunsystem angegriffen ist. Hat dein Tierarzt auch was zur Stärkung des Immunsystems gegeben? Wäre vielleicht ganz gut... :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!