Ständiges Unterwerfen

• Zitat

Ah okay, die Erklärung kann ich generell nachvollziehen. Trotzdem nervt es mich und ich möchte einfach nicht, dass meine Kleine minutenlang auf Boden liegen muss.

Och, ich bin immer ganz froh, wenn mein Junggemüse mal eingenordet wird in einem gewissen Alter. Das kann sehr hilfreich sein für den Rest des Lebens :pfeif:

Zitat

Vor allem weil sie ihm gegenüber wirklich nicht aufdringlich ist, sie würde ihn komplett in Ruhe lassen und mit den anderen spielen, dh. ihm gegenüber verhält sie sich gar nicht wie sonst wirklich häufig typisch distanzlos.

Meine Rede: Beide sind vermutlich übertrieben in ihrem Verhalten ;) Dem Schäfer ist es vermutlich schon ein Dorn im Auge, dass sie anderen gegenüber rüpelig ist (seinem Empfinden nach!).

Zitat

Eine Frage noch: Wie sollte ich Holly denn am besten aus der Situation rausholen? Also zB. wenn wir weitergehen wollen und sie hat nicht die Möglichkeit von selbst hoch zu kommen? Die Besitzerin ansprechen und darum bitten ihren Hund abzurufen/wegzuholen?! Oder kann ich irgendwie selbst einschreiten ohne mich oder Holly möglicherweise in Gefahr zu bringen?

Wenn alles nach Hundeknigge verläuft einfach abwarten und nichts tun. Dann ruhig weitergehen, wenn sie freigegeben wurde.

• Es kommt mir nur immer so ewig lange vor, wenn er sie da festgesetzt hat. Na wie gesagt, wir versuchen dem in Zukunft einfach aus dem Weg zu gehen ;)

Zitat

Och, ich bin immer ganz froh, wenn mein Junggemüse mal eingenordet wird in einem gewissen Alter. Das kann sehr hilfreich sein für den Rest des Lebens

Da hab ich absolut nichts gegen. Generell war ich auch immer absolut dafür, dass unser kleiner Wildfang von den anderen Hunden in ihre Schranken gewiesen wird. Aber bei ihm kommt es mir halt immer extrem übertrieben vor. Vor allem weil sie ihn ja gar nicht bedrängt. Und da sie eigentlich keine Extra-Lektion in Sachen Unterordnung nötig hat, entscheide ich jetzt einfach mal der Situation soweit es geht aus dem Weg zu gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!