7 Monate alter Rüde frisst nicht mehr
-
-
Zitat
Das wäre auch eine Möglichkeit. Daran habe ich gar nicht gedacht. :)Mit 7 Monaten?
Und das hat auswirkungen auf sein Fressverhalten?
Eben beispielsweise, normalerweise ist der Hund immer bei uns, wenn es geht sogar zwischen uns
mittlerweile haut er immer ins schlafzimmer ab, legt sich dort hin und kommt nur wenn er mal geräusche hört, die er nicht zuordnen kann. Dann guckt er kurz und haut wieder ab. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 7 Monate alter Rüde frisst nicht mehr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Tastet auch mal vorsichtig den Bauch ab. Ist er hart und/oder schmerzempfindlich? Sieh dir sein Zahnfleisch an, ist es rosig und verschwindet die helle Färbung nach leichtem Druck sofort wieder?
Also der Bauch ist wie immer, muskulös
Auch am Zahnfleisch keine veränderung festzustellen -
Mein Rüde hat keinerlei Verhaltensänderungen wenn die Mädels hier in der Umgebung läufig werden. Selbst wenn eine von denen direkt vor ihm läuft, wird er trotzdem nicht unruhig.
Aber es gibt halt Rüden die komplett das Fressen einstellen, zu Hause nicht mehr zu Ruhe kommen, nur noch in der Wohnung herum laufen und einen Weg nach draußen suchen.
Dazwischen gibt es noch viele Abstufungen und unterschiedliche Ausprägungen.
Schnüffelt er draußen vielleicht vermehrt? Ist euch aufgefallen, dass er an manchen Stellen extremes Interesse hat? An den Stellen sogar leckt und vielleicht auch Schaum vor dem Maul hat?
Zum zweiten Teil deiner Antwort: Das heißt, er zieht sich zurück und will seine Ruhe haben?
Das wiederum würde ich zur krankhaften Symptomatik zählen, dass es ihm nicht gut ist und er lieber Ruhe haben will.Wobei ich euren Hund jetzt natürlich überhaupt nicht kenne und daher auch nicht so gut einzuschätzen weiß wie ihr.
-
Das mit dem schnüffeln trifft sogar zu. Jetzt wo schnee liegt erkenne ich, dass er extrem in anderen Spuren von Hunden schnüffelt. Um nicht zu sagen in jeder(!)
Der will definitiv seine ruhe haben. Wir haben ihn eben gerufen um nach dem Zahnfleisch und dem bauch zu gucken, erstens kam er nur zögerlich und als wir fertig waren hat er sich sofort wieder mit anliegenden Ohren verzogen.
Dazu muss ich sagen das mir dieses Verhalten nur abends und morgens aufgefallen ist. Mittags verhällt er sich eigentlich normal. Heute beispielsweise hat er morgens und Nachmittags ganz normal gefressen. Nur gestern und heute abend dieses merkwürdige Verhalten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!