Starkes Hecheln
-
-
Ich könnte mir auch einfach gut vorstellen, dass er Stress schiebt und deswegen hechelt........
(so ein wenig wie bei einem Menschen der Stress hat und deswegen vermehrt schwitzt)
..oder es ist wirklich einfach zu warm...
Hechelt er auch draußen, wenn ihr spazieren geht plötzlich?
Spannend wäre ja auch, ob er auch bei seinen Besitzern so hechelt.
Ist sonst alles okay? Fressverhalten, Spielverhalten, Aktivität am Tag, Stuhlgang, Wasserlassen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Starkes Hecheln schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Momentan sind wir wohl die Besitzer.
Er hat ja noch keine neuen. Und da er offensichtlich nicht gut behandelt wurde, hat er bei denen sicherlich mehr als nur gehechelt.Stress war mein allererster Gedanke, aber es passt halt nicht zu den Situationen. Ok, schlafen kann anstrengend sein, aber so?
Ansonsten ist alles normal - kenne ihn ja nur so. Einzig, dass er immer so schubweise säuft, einen halben Napf, finde ich merkwürdig. Dementsprechend pieselt er draußen auch sehr lange, bin ich von anderen Rüden nicht so gewohnt. Aber wer weiß, ob er früher durchgehend Zugang zu Wasser hatte oder saufen musste, wenn was da war.
Er zeigt wirklich keinerlei Symptome, außer halt diesem Hecheln.
Hab ihm jetzt mal anderes Futter gegeben, bislang ist alles im grünen Bereich. Sollte er heute Abend wieder hecheln, reiß ich mal noch die Tür auf, dann sehen wir ja, ob es sich dadurch erledigt. -
ich kenns nich anders mit dem wasser, all meine pflegehunde haben anfangs alles fressen wollen und wasser getrunken, als würde es nie wieder welches geben.
ganz extrem war der boxerbub, der hätte auch 2l auf einmal weggesoffen und dieses 5min. lang pinkeln..war normal und ist nach 2 monaten nur sehr langsam besser geworden. -
Stimmt, fressen tut er auch so. Aber das hat Caspar zu Beginn auch, dauert wohl wirklich ne Weile, bis sie merken, dass ihnen niemand etwas wegnimmt. Bin gespannt auf heute Abend, normalerweise gehts so gegen acht los.
-
Aira hat in der Anfangszeit( ebenfalls Winter) oft gegen Abend stark gehechelt. Ich hatte Sorge das irgendwas mit ihrem Herzen nicht stimmen würde aber der TH konnte nichts feststellen.
Ich denke bei ihr war es eine Mischung aus Stress( neue Umgebung) und Wärme. Aira hat vorher sieben Jahre im Zwinger gelebt.
Geb ihm Zeit das sich einzugewöhnen und lüfte vielleicht öfter mal
Nach zwei Monaten wurde das Hecheln immer weniger.Wie ist er den sonst so drauf?
-
-
Uff, zwei Monate ist echt lang. Hätte gedacht, dass Hunde sich schneller umgewöhnen. :) Andererseits wurde ihm gestern ein Diabolo rausoperiert, von daher vermute ich, dass er eine Menge Dinge erlebt hat, die er erstmal verarbeiten muss.
Lüften....ich hänge an der Raumluft, wir kennen uns schon gut.
Er hat eben gehechelt und ich die Balkontür aufgerissen. Der lauschige Abendwind brachte einen Hauch von Arktis ins Wohnzimmer und Luis hörte auf zu hecheln. Wobei ich jetzt nicht wirklich sicher bin, ob es an der beginnenden Kieferstarre durch Blitzfrost lag, an den ablenkenden Geräuschen draußen oder wirklich an der Abkühlung. Ich werde berichten, der Feldversuch lässt sich bestimmt wiederholen.Wie er sonst drauf ist...hm. Gut. Ruhig, aber gut. Heute ist er zum ersten Mal voller Elan die Treppen hochgesprintet und hat dabei sogar ein klitzekleines Bisschen gestrahlt. :fondof:
-
Ach sooo...ich dachte, du hättest ihn von Bekannten in Pflege genommen

Viele Hunde hecheln direkt nach dem Schlafen. Das fänd ich nicht so beängstigend.
Ich würde dem Hündchen erstmal noch etwas Zeit geben, er scheint ja eine Menge durchgemacht zu haben.
Im Zweifel würde ich ein komplettes Labor inklusive Schilddrüse sowie eine Echokardiographie und ein Röntgenbild des Brustkorbes machen lassen.
-
Zitat
Uff, zwei Monate ist echt lang. Hätte gedacht, dass Hunde sich schneller umgewöhnen. :)
Ich hab mal gelesen das Hunde mind.6 Monate brauchen um richtig anzukommen....bei Mehrhundehaltung wohl noch länger. Weiß nicht ob es stimmt aber bei Aira hatte ich den Eindruck das erst nach 7 Monaten endlich wneiger Humeln im Hintern schwirrten.Zitat
Der lauschige Abendwind brachte einen Hauch von Arktis ins Wohnzimmer und Luis hörte auf zu hecheln. Wobei ich jetzt nicht wirklich sicher bin, ob es an der beginnenden Kieferstarre durch Blitzfrost lag, an den ablenkenden Geräuschen draußen oder wirklich an der Abkühlung.
Die Heizungsluft is oft sehr trocken. Vieleicht wäre n Schale Wasser auf der Heizung keine schlechte Idee.Zitat
Ich werde berichten, der Feldversuch lässt sich bestimmt wiederholen.
Bin gespannt was die Feldversuche ergeben...sonst n große Untersuchung machen.Zitat
Wie er sonst drauf ist...hm. Gut. Ruhig, aber gut. Heute ist er zum ersten Mal voller Elan die Treppen hochgesprintet und hat dabei sogar ein klitzekleines Bisschen gestrahlt. :fondof:
Ruhig hört sich gut an.....Aira war ein reines Nervenbündel, die ständig unter Strom stand und leider so viel Enrgie verbrauchte das sie ein halbes Jahr nicht zunahm
-
Allem Anschein nach lag es an dem Diabolo, was rausoperiert wurde. Seit dem Abend nach der OP ist das Hecheln nicht mehr aufgetreten. Es hat ihm wohl doch Schmerzen bereitet.
Aber gut, eine Sorge weniger. :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!