Will draußen weder Leckerli, noch spielen noch sonst was

• Hallo!
    Ich hoffe ihr könnt mir einige Anreize liefern.. Ich clickere ja mit meinem kleinen, er springt auch gut darauf an..
    Im Garten auch schon mit Ablenkung geübt (es laufen ständig Hunde am Garten vorbei, stört ihn irgendwann nicht mehr, er nimmt dort noch Leckerlis an)
    Wenn ich ihn dann aber an der Schleppleine habe, weil der kleine Kerl auch mal lerne soll, bei Fuß zu gehen, springt er auf gar nichts mehr an..
    Selbst wenn ich sein Verhalten clickere, interessiert er sich absolut nicht für mich, nimmt das Leckerli nicht an, möchte auch mit seinem Lieblingsspielzeug nicht spielen, und sonst nichts.

Hättet ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich ihn sonst noch bestärken könnte?
    Ich glaube nicht dass ihm ein "Feiiiin, Jocki" reicht^^

:hilfe:

PS: Wenn das das falsche Forum ist, tuts mir wirklcih Leid, ich hab noch nicht so den Durchblick hier ._.

• 7 Jahre..
    an der kurzen Leine läuft er schön bei Fuß, achtet auch auf mich, aber bei der Schlepp ist alles andere interessanter, geschweige denn ohne Leine (bei eingezäuntem Gebiet), deshalb wird nun daran gearbeitet..

• :)
    Dass er nicht doof ist, weiß ich ^^
    Aber auch wenn ich die Schlepp so kurz halte, dass es von der Länge her an diejenige hinkommt, wo er hört, lässt er sich absolut nicht "belohnen"...es geht ja nicht nur darum, dass er das gekonnte ignoriert, sondern dass er sich fürs "richtig machen" nicht belohnen "lässt".. ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll :D

Der ist dann so auf "jaja, schon gut,- oh was ist da hinten?"

Er macht seine Sache ja gut, bzw er bleibt ja auch mal lieb bei mir, bis ich ihn "freigebe" auch mit Schlepp, aber wenn ich ihn Belohnen möchte, dann nimmt er das Leckerli nicht, möchte nicht spielen etc..
    Klar sage ich immer "ausm Bauch raus" "feiiiin" aber... irgendwie springt da glaube ich der Funke nicht über..

:tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!