Futter-"Plan"

• Hallöchen,

ich trau mich mal und frag euch mal was ihr von diesem Futter-"Plan" für eine 23 Wochen alte Berner Sennenhündin haltet. Vorab noch kurz, die kleine Maus ist für einen Berner eher untypisch vom Gewicht her, sie wiegt nämlich z. zt. 12 kg...
    Als wir sie mit ca. 13 Wochen holten, hatte sie ein Gewicht von "nur" 4 kg...lange Geschichte
    Dann stellte sich heraus das die kleine Maus Giardien hatte (welche behandelt und nun auch weg sind) und bisher haben wir einfach noch nicht das "richtige" Futter gefunden, welches sie wirklich gerne frisst. Also sie kommt ziemlich selten auf die empfohlene Futtermenge, hat aber Hunger bzw. ist an anderem Futter (z. B. von unserer alten Hündin sehr interessiert).
    Alles in allem ist sie sehr dünn, zum Glück nicht mehr abgemagert, aber trotzallem sehr dünn und lt. TA muss da jetzt mal "ordentlich was dran" ;-).

Unwissenderweise haben wir begonnen mit Happy Dog Maxi Baby, welches ja wohl leider noch nicht ein sooo gutes Futter ist :( : . Output war auch nicht sooo toll. Mag aber zu dem Zeitpunkt auch mit Giardien zusammengehangen haben. Weiß man jetzt nicht.
    Dann haben wir das Platinum Chicken genommen, welches aber auch nicht besonders gut angekommen ist. Haben aber einen 5 kg Sack durchgezogen.

Sooo, nun nach langem einlesen und hin und her denken und suchen, wollte ich mal folgendes probieren:

Morgens: Wolfsblut Ente TroFu oder Bestes Futter Junior
    Mittags: siehe Morgens
    Abends: Rocco Junior mit Lunderland Flocken Mix
    Ach und zwischendurch noch, da wir z zt noch die Kur mit cdVet DarmRein machen, gekochte Möhren mit 3 ml DarmRein und 1 TL Öl. (soll ja 14 Tage gegeben werden und wir sind jetzt bei Tag 8 und ich muss sagen seit dem hat sie wunderbaren Output :hust: )

Natürlich werde ich das ganze beobachten, ob sie es verträgt, sonst müssen wir ja eh wieder weiter schauen.

Was haltet ihr davon?
    Müssen die Flocken überhaupt sein, wenn man zusätzlich TroFu füttert?

Bitte verzeiht mir, aber es ist unsere erste Welpe und bei unserer alten Hündin (ehemals Straßenhund) haben wir absolut keine Probleme, sie frisst alles und verträgt auch alles ohne Probleme. Somit ist das alles "Neuland" für mich. :ops:

LG
    Lina mit Molly ;-)

• Neu

Hi

hast du hier Futter-"Plan"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Müssen die Flocken überhaupt sein, wenn man zusätzlich TroFu füttert?

Wenn das Rocco Junior keine reine Fleischdose ist, dann brauchst du keine Flocken zusätzlich zu geben.

Flocken finde ich nur sinnvoll zu Reinfleischdosen, Frischfleisch, oder selbst gegarten/gekochten Fleischportionen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!