Idee gereizte Augen?
-
-
So ein Jungspund noch....da kann es viele Gründe geben....u.a. die Conjunctivitis follicularis....dann ein angeborenes Ektropium...manche Hunde neigen einfach dazu...
Reibt der Hund sich mit dem Kopf viel bzw. versucht mit den Pfoten über die Augen/Schnauze zu wischen?
(ich spekuliere hier nur rum, du musst natürlich zum TA, der sich die Augen richtig angucken kann)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Idee gereizte Augen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nee, es scheint ihn überhaupt nicht zu stören bzw zu Jucken...
Man sieht halt nur, dass es ab und an rot ist!
Bei Diesel seiner Bindehaut Entzündung hat er mit dem Kopf am Kissen gerieben usw.Kennt ihr vl nen guten augenspezialisten in der Nähe von Leipzig/ Halle?
-
Ich würd auch mal nach nem Pilz gucken lassen.
Ich hätt keine Ruhe, wenn mein Hund immer wieder gerötete, entzündete Augen hätte.
Ich würde wissen wollen was die Ursache ist. Und wenn die Ursache tatsächlich "Zugluft" wäre, würde ich dem Hund ne Schutzbrille aufziehen. http://www.dog-goes.com/shop/pro-1.aspxUnser Kater hat vermutlich wegen einer verschleppten Bindehautentzündung sein Auge verloren.

-
Zitat
Hallo,
ich hatte einen Welpen hier, der auch staendig mit roten und traenenden Augen zu kaempfen hatte. Nachdem mein TA mir Augentropfen aufgeschrieben hatte und die nach 10 Tagen nichtmal die kleinste Besserung brachte, bin ich mit ihm zu einer Augenspezialistin.
Die hat dann die Augen genau untersucht und auch so eine Art Abstrich gemacht, denn sie sagte mir, nur so findet sie heraus, welches Produkt wirklich helfen koennte.Ich habe eine Creme verschrieben bekommen, die wie sie sagte, laenger im Auge bleibt als Tropfen. Nach einer Woche Behandlung war dann das Problem geloest.
Darf ich fragen was du für den Abstrich bezahlt hast?
-
Sowohl ich (mit Kontaktlinsen) als auch meine Kleine haben öfter mal gereizte und gerötete Augen. Ich habe bei den Welpen früh angefangen sie an Augentropfen zu gewöhnen und mit Leckerlies zu belohnen. Ich nehme da immer Augenbefeuchtungstropfen von cdVet. Das waren jetzt natürlich keine medizinischen Tropfen bei entsprechendem Krankheitsbild. Ich würde dich hier auch an einen Spezialisten empfehlen.
Aber ich würde Dir raten, das Augentropfen geben zu trainieren. Dann ist es kein Problem, wenn es um Befeuchtung geht und du die Tropfen alleine gibst. -
-
Sarah 87 wenn ich mich richtig erinner, habe ich fuer die komplette Spezialistenuntersuchung, die Augenaertzin ist extra in die Klinik fuer uns gekommen, nur um die 50 euro bezahlt. Ich war sehr sehr ueberrascht, dass das so wenig war, aber ich bin da auch "Stammkunde", wiel ich so viele Hunde habe.
Allerdings kannst Du die Preise wohl nicht mit Deutschland vergleichen, da es eine Klinik in Palermo ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!