Der Garnelen-Schnecken-Vasen Thread
-
-
es gibt ernsthaft triopsforen? nagut es gibt ja für alles n forum... danke für den tip, auf die einfachsten sachen kommt man nich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nicht für alles. Ein reines Pachytriton-Forum hab ich noch nicht gefunden. Oder deutschsprachiges Corgi-Forum. Oder....
Triopsforen gibt es zwei Stück, da hab ich aber schon eeeeeewig nicht mehr gelesen. -
ja ich weiß, es gibt auch kein deutsches perro oder wenigstens nackthundforum... nur eins für chinesen...
-
Okay, ich bin verwirrt. Ich habe ja das grüne Mooskraut gekauft- als Vordergrundpflanze. Hartes Wasser mag sie nicht besonders, brauch viel Licht und sehr warmes Wasser und muss einzeln eingepflanzt werden. Ja, ich hatte so viele Pflanzen, dass ich ehrlich gesagt nicht alles einzeln eingepflanzt habe. Der Rest ist auch nicht wie es perfekter Weise sein soll- aber sie wächst wie Unkraut.
Jetzt habe ich aber ein 'Problem'. De Pflanzen wachsen größtenteils wie Unkraut (was mich freut, ich hoffe das ändert sich nicht). Da sowohl das Mooskraut als auch diese Blau blühende Pflanze den Ausgang aus dem Becken gefunden haben, frage ich mich, ob das irgendwie schadet, wenn zu viele Pflanzen rauswachsen?! Den Pflanzen an sich soll es nichts machen, wie sieht es mit dem Wasser aus?
Jaja, Mooskraut und langsam wachsen
-
hab grad pflanzen gekauft und werd sie gleich einsetzen
und dann mal n bild riskieren... da gabs coole blaue floridakrebse, aber die werden leider sehr groß für ne vase... die leopardenrennschnecken fannd cih auch schick, aber langweilig. und es gibt dort keine triopse, er konnt mir auch nich sagen wo ich die bekomm, aber internet hat ja alles
-
-
Bin gespannt auf das Bild
Was für Pflanzen hast du denn gekauft?
Mit Tieren würde ich eh warten bis es eine Weile läuft, steht zumindest überall das man das soll- macht ja auch Sinn
-
Schaden wird es den Pflanzen nicht, ich würde nur drauf achten, das die Oberfläche nicht zu verkrautet wird, damit auch nach unten hin von der Lampe noch genug Licht ankommt.
Ich werde in der ersten Mai Woche meinen ersten Besatz starten, dann steht die Vase schon 6 Wochen. Ich schaue mich gerade schon um wo ich schöne Posthornschnecken her bekomme.
Mal sehen
-
ich hätt doch die namenskärtchen von den pflanzen mitnehmen sollen
ich hab etwas gekauft das wie klebekraut aussieht und etwas das wie gras aussieht
glaub das erste und die 3. von rechtsja die kommen erst in 4-6wochen rein, die vase steht auch erstmal in der küche, da is viel licht. die katze hat auch schon n schluck genommen
ich glaub ich hätt die pflanzen vorher waschen sollen oder? ich hab nu lauwarmes wasser genommen... den sand hab ich da gekauft, der wird sauber sein oder? erst denken dann tun
wird schon schief gehn... der gutste da wollt mir bakterien verkaufen, aber ich mach wohl lieber eigene
bild kommt später, hab grad erstmal pflanzenreste von der oberfläche gesammelt und lass nu den "dreck" sich absetzen
-
Abspülen ist schon mal gut, wässern wäre noch besser gewesen, aber dann machst du halt ein paar Wasserwechsel mehr
Hast du die Watte an den Pflanzen entfernt? Falls nicht, bitte noch einmal raus holen und Watte ab - auch das Bleibändchen, was da oft drum herum ist sollte abgemacht werden.
Das 3. von rechts ist auf jeden Fall eine Wasserpest, das erste könnte Javafarn sein, aber ich bin mir nicht 100%ig sicher.
Eigentlich spült man den Sand auch einmal aus -
Hach toll :)
Und wo bleibt das Fotooo?
Gut, dann halte ich das was rauswächst ein bisschen im Zaum, bisher fängt es ja gerade erst an. Künstliche Beleuchtung bekommen sie übrigens nicht oft. Ab und zu wenn es tagsüber besonders dunkel ist und manchmal abends, dass ich was zu schauen hab. Aber eigentlich soll es ja natürlich bleiben
Bin ich ja gespannt wenn du die Tierchen reinsetzt..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!