Der Garnelen-Schnecken-Vasen Thread

  • Du, das ist vielen leider nicht klar, deshalb dachte ich, ich sag's nochmal :smile:


    Wichtig sind auch zu wissen ob Kupferrohre im Haus sind (nichts persönlich gegen dich, aber hier lesen ja noch andere mit ;) )


    Ich wünsche dir viel Spaß- ach ja Fooooto??? :D

  • meine vase wächst un gedeit... die blasenschnecken haben sich vermehrt und ich hab derzeit kleine blasenschneckenpunktebabys aufm grund rumrennen ^^ ob die garnele die frisst? oder die stachelschnecke? ich werds beobachten ^^


    wer schrieb das das gras bei ihr nich wächst? es is unkrautiger wie die wasserpest xD ich lass es nu etwas wuchern um dann was für die neue vase zu haben die ich hoffentlich bald finde. ich hätt gern auch ne runde wie son goldfischglas aber find derzeit nichts schönes...

  • Schade, dass du so weit weg wohnst.


    Ich hätte dir meine alte überlassen (dann wird meine Sucht auch eingeschränkt) :p


    Hast du einen nanu nana (oder wie heißt das nochmal?) in der Nähe? Vielleicht haben die ja wieder solche Vasen.


    Fotos fehlen Fauve :smile:

  • Nun hat der Laden hier nebenan so Mini-Aquarien... Habe ich gerade beim letzten Spaziergang gesehen. Ich würde sagen so irgend etwas zwischen 8-10 Liter... kostet 3 Euro :ugly:


    Vielleicht habe ich das ja einfach bis morgen früh vergessen :lepra:

  • Ja aber da find ich immo nich was ich such.vll nächste woche nochmal bei strauss gucken.bei poco hab ich auch keine gefunden. .. fotos mach ich morgen mal :)

  • Ich finde Aquarien auch superinteressant, aber man muss ja ein immenses Wissen haben,
    um so ein Projekt vernünftig und tiergerecht umsetzen zu können.


    Das würde ich mir nicht zutrauen.
    Mein Mann sprach auch schon öfter davon,
    aber da ich schon alle anderen Tierchen unter meinen Fittichen habe,
    müsste das komplett sein Ressort sein und ich habe Ausnahmsweise nur mal was zum Angucken
    ohne mich kümmern zu müssen. ;)


    Dagegen wirkt ein Riesenglas mit ein bisschen Grün und einer Minilampe
    irgendwie pipi einfach. :ops:
    Und es sieht toll aus. :gut:

  • So schwer ist das gar nicht, wenn man es einmal am Laufen hat... als ich mit meinem ersten Aquarium angefangen habe, habe ich mich fast verrückt gemacht mit Wasserwerten, richtiger und passender Einrichtung, etc.
    Die Anfangszeit ist ein wenig zeitaufwendig, aber mittlerweile beläuft sich der Zeitaufwand für das "große" Aquarium auf ca. 1 Stunde in der Woche. Dran satt sehen kann man sich aber nie =)


    Das einzig Blöde an der Aquaristik ist einfach, das man nichts gegen die spontane Vermehrung der Glasbecken machen kann :p

  • Bitte haut mich nicht, aber meint ihr so ein Garnelenglas würde sich auch für eine Kindergartengruppe eignen? Vorausgesetzt natürlich, die lieben Kleinen behalten ihre Fingerchen bei sich.


    "Nur gucken, nicht anfassen" ;)

  • Wieso nicht? Allerdings denke ich sind Schnecken dafür geeigneter, ich würde dann vielleicht ein Fliegengitter oder ähnliches auf das Glas legen, damit die Kinder nicht auf die Idee kommen irgend etwas in das Glas zu schmeißen. ;)

  • Und Stephi , hast du ein Projekt gestartet? :smile:


    Das ist meine Vase momentan. Die Pflanzen müssen noch wachsen, sind ja immer nur die, die mir aus dem Aquarium rauswachsen. Aber ich bin zuversichtlich, dass mein Projekt 'oben rauswachsen' jetzt auch endlich mal klappt.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!