• hallo leute,

habe mir vor ca 3 wochen einen dackelmischling geholt und er ist ein wirklich niedliches kerlchen... aber manchmal kann er auch anders... :shock: die einfachen befehle so wie sitz, platz, nein und sowas kann er schon alles aber jedes mal wenn er eine zeit lang allein ist, nimmt er meine komplette wohnung auseinander :help: heute hat er sogar das fernsehkabel durchgebissen und nu kann ich nicht mal mehr fernsehen... mein ladegerät vom handy ist zerbissen, sämtliche zeitungen zerissen und sogar den teppich hat er zerstört. immer wenn ich nach hause kam und es gesehen habe , habe ich versucht ihm beizubringen, das er das nie machen darf, aber es klappt nicht... :help:

wie kann ich ihm beibringen, das diese sachen nicht angerührt werden solllen, oder das sein körbchen nur zum schlafen da ist ?

vielen dank für eure hilfe... :lol:

• Neu

Hi

hast du hier neuer hund schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• :hallo:

wie alt ist denn dein hund?
      Hast du ihn auf frischer tat ertappt oder hast du nur das resultat gesehen als du nach hause kahmst?
      Wie beschäftigts ( kopfarbeit)du ihn denn sonst so aus?
      wie lange lässt du ihn ca. alleine?

ich weiß vieele fragennn :wink:
      lg,vivi

• der und ist 14 wochen alt... leider macht er das nur , wenn ich nicht da bin.
      solange ich arbeiten bin, kommt meine freundin ca alle 3-4 stunden und geht mit ihm spatzieren. und bei ihr macht er das auch ned. er hat ja kauknochen , kuscheltiere und sowas aber die scheinen ihn nicht zu interessieren wenn er allein ist. habe auch schon versucht , ihn in einen anderen raum zu lassen aber dann jault er den ganzen tag und wenn ich ihn in die wohnstube lasse, ist er zwar ruhig, nimmt mir aber alles auseinander...

• naja, im schnitt so 9 stunden, und alle 3-4 stunden ist meine freundin für ne stunde bei ihm ich weiß ja... ganz schön lange für so einen kleinen, aber es ist ja nur noch für ein paar tage

• Weißt Du, der Kleine ist einfach noch zu jung um ihn so lange alleine zu lassen. Er macht das aus langeweile, weil er nicht`s besseres zu tun hat. Du kannst einen so kleinen Hund noch nicht den ganzen Tag alleine lassen. Es nutzt auch nicht`s wenn alle 3-4 Stunden Deine Freundin mal vorbei kommt.
      Du darfst bei der ganzen Sache nicht vergessen, daß das Tier in Menschenjahren vielleicht 2 oder so ist. Da machen die einfach nur Mist.
      Ich würde mir für die Anfangszeit einfach jemand suchen, bei dem ich den Kleinen Tagsüber lassen kann wenn ich zur Arbeit gehe ;-)

Grüßle Ghost

• Zitat

naja, im schnitt so 9 stunden, und alle 3-4 stunden ist meine freundin für ne stunde bei ihm ich weiß ja... ganz schön lange für so einen kleinen, aber es ist ja nur noch für ein paar tage

Da frage ich mich aber allen ernstes wozu ihr einen Hund haben wollt?
      Wenn ihr jetzt schon keine Zeit für den Hund habt.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!