Woran erkenne ich, dass Hund durchgezahnt ist?
-
-
haben die Welpen beim normal ablaufenden Zahnwechsel Schmerzen oder vermehrten Speichelfluss?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Woran erkenne ich, dass Hund durchgezahnt ist?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Als meiner mit dem Zahnwechsel angefangen hatte hab ich den Kong mit Dosenfutter, Naturjoghurt oder ähnlichem gefüllt und eingefroren.
Es kühlt er hatte etwas länger zum Kauen.
(Von Kauknochen hat meiner harten Stuhl bekommen, deswegen bekommt er diese nur noch selten) -
labradoodeline: Wie bei Kleinkindern gibt es Welpen/Junghunde, welche (teilweise) Schmerzen während des Zahnwechsels haben. Ja, auch bei einem normalen Zahnwechsel kann es Schmerzen geben, bei den einen läuft halt alles "so nebenbei ab", andere haben im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich "zu kauen" daran... Deshalb wie gesagt möglichst kühle, härtere Kauartikel geben, das bringt oft grosse Linderung.
Mein Jüngling hat im letzten Jahr seine Zähne gewechselt, als hätte er eben mal so andere Kleider angezogen, er hatte also keinerlei Probleme.
-
Danke für die super Antworten, jetzt kann ich mir was drunter vorstellen!! Bisher alles gut. So 3, 4 " große" Zähne hat meine Kleine schon. Kauen tut Sie wie verrückt. Lässt sich auch mühelos in den Mund schauen...scheint mir aber nicht als ob Sie schmerzen hätte.
-
Dann ist doch alles super :) Viel Glück noch beim Zahnwechsel!
-
-
Hallo
, vorgestern wollte Tiffy (14 wo) nicht richtig fressen und gestern sogut wie gar nichts und sie hat nur geschlafen und erschien mir matt und lustlos.
Heute ist alles wieder gut , sie frisst und macht wieder Blödsinn
.Hab gesehen das der erste neue zahn da ist und daneben ist eine lücke
. Hät ich auch mal eher drauf kommen können, das auch Hunde dabei probleme haben können. 
-
Juhu, und Jack hat nur noch einen "Milchzahn" (nennt man das auch so bei Junghunde?).
-
Glaub schon ,
Froliczahn hört sich ja blöd an. -
Waren diese Woche beim TA, der hat sich das auch mal angeguckt... sind fast durch.
hab seit der Eröffnung des threats total viele milchzähne gefunden. Sie kaut immer unterm Esstisch an ihrem Spielzeug und hat da alle Zähne verloren. Bin schon voll die Zahnfee. Seit gestern Abend fehlt auch ein fangzahn... den hab ich aber noch nicht gefunden. Der andere ist zzt noch doppelt vorhanden. Dauert aber bestimmt auch nicht mehr lang. Müssten dann auch alle gewechselt sein.Gruß
-
Gestern ist der letzt Milchzahn ausgefallen...hab ihn (Fangzahn) gefunden!
Hab insgesamt 7 gefunden 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!