Welpe hat Angst?
-
-
Hallo Leute,
wir haben seit 4 Wochen einen Corgi-Welpen. Mittlerweile sind wir auch in der Hundeschule und es wird immer besser mit der Leinenführigkeit, dem Umgang mit anderen Hunden und auch dem stubenrein sein (gerade pinkelt sie auf den Teppich :D).
Ich bin die meiste Zeit zu Hause um bei der Kleinen zu sein und meine Freundin ist bis 18 Uhr arbeiten. Ich spiele mit ihr, übe mit ihr, gehe wie gesagt viel raus usw. Eigentlich sollte sie rundum zufrieden sein. Aber seit gestern ist sie komisch. Wir haben eine Zugfahrt hinter uns gehabt und sie war sehr unruhig. Sie hat diese Nacht auch schlecht geschlafen, normalerweise schläft sie durch.
Seit heute morgen kommt sie allerdings nicht mehr immer, wenn ich sie herrufe und Leckerlis in der Hand habe. Es kommt mir so vor als wolle sie nicht mehr kommen.
Gerade hat sie auf dem Boden geschlafen, immer zwischen meinen Schuhen. Den ganzen Tag hält sie sich schon dort auf. Ich wollte sie hochnehmen und zu mir aufs Sofa legen, aber sie hat gequietscht wie sonst was. Da hab ich sie wieder ziehen lassen. Das war kein "schauspielerischer" Schrei, das war ein richtiger... Sie entspannt neben mir auch kaum noch, starrt mich förmlich an.
Eine Sache, die wir seit 1,5-2 Wochen anders machen, ist, dass wir sie nicht runterlassen wenn sie etwas fiept, sondern dann, wenn sie aufhört zu fiepen. Ebenso bei allen anderen Sachen, wie Fressen geben usw. Sie eben für das Aufhören belohnen. Natürlich mache ich mir Sorgen, dass ich etwas getan haben könnte, aber das habe ich nicht, selbst wenn ich sauer war, dann habe ich sie das nie spüren lassen.
Gibt es solche Phänomene oder Phasen? Reagier ich über? Was sollte ich jetzt am besten tun? Soll ich sie ignorieren, damit ich für sie wieder interessant werde? Mir kommt es eben so vor, als wäre ich total uninteressant geworden. Als ich zwar gerade kurz unten war und sie oben gelassen habe, war sie total glücklich dass ich wieder da war und als wir vorhin einen Bindungsspaziergang gemacht haben ist sie auch nicht von meiner Seite gewichen. Aber 5 Minuten später -> nichts mehr!
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe hat Angst?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie nehmt ihr sie hoch? Kann es sein, das sie Schmerzen hat?
Wenn sie dann Angst hat, hochgenommen zu werden, ist auch ihr Verhalten Dir gegenüber erklärbar. -
Wenn der Hund beim Hochnehmen plötzlich solche Geräusche macht, würde ich zum Tierarzt fahren.
Viele Grüße
Corinna -
Das ist aber nur gerade so gewesen, danach habe ich sie nicht mehr hochgenommen, vorher war nichts! Sie trinkt viel mehr als noch vor ein paar Tagen...
Zum TA geht es wegen Zweitimpfung eh diese Woche!
-
Hat sie vielleicht Bauchschmerzen?
Gerade wenn ein Hund starrt, und angespannt ist und vor allem sich mit Futter nicht locken lässt scheint irgendwas nicht in Ordnung zu sein.Gerade in dem Alter sind Hunde doch sehr fröhlich, verspielt und aktiv.
Vielleicht hat sie im Zug was gefressen.
Ich habe letztes Jahr mit meinem Jung Hund eine lange Zugreise gemacht. Uns ich war ernsthaft erschrocken was da alles unter den Sitzen lag. Von Knochen, Dönner, bis Plastik hat er alles gefunden und wollte es fressen.!!!Handy getipselt!!!
-
-
Die kleine Wühlmaus frisst bzw versucht es zumindest auch alles! Es kann gut sein, der Gedanke ist mir auch gekommen. Ihr Kot war heute teilweise Gelb, ist das normal?
Gerade hat sie sich hochnehmen lassen und pennt neben mir, aber ich hab verdammt Angst sie normal anzufassen. Das gerade war wirklich mit Samthandschuhen, ich will ihr ja nicht weh tun :(.
Falls Sie allerdings mir gegenüber doch auch morgen noch abweisend sein sollte, soll ich sie dann mal ignorieren? Zum TA geht es dann natürlich eh, aber falls dieser nichts feststellen kann, muss ja was anderes der Grund sein...
-
Warum muss die denn so oft hochgehoben werden?
-
mit Schmerzen und viel trinken kommt auch ein Blaseninfekt infrage ich würde auf jeden Fall morgen mit ihr zum TA und falls der nichts findet nochmal gucken wie ihr sie hochhebt ob sie Angst oder Schmerzen hat ignorieren halte ich bei einem Welpen für ne ganz schlechte Idee wenn sie sich plötzlich anders verhält hat sie einen Grund!!
-
Oh oh, gelber Kot kann echt auf Verdauungsbeschwerden bzw. sogar Parasiten indeuten (zumindest wenn es so gelbe "Bröckchen" sind). Dann würde ich auch sagen, dass sie wahrscheinlich Bauchschmerzen hat. Auch dass sie mehr trinkt und sich mit Futter nicht mehr locken lässt, deutet darauf hin. Also: Tierarzt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!