Müssen eure Hunde nachts auch raus?

  • Sie pieselt, wenn sie draussen ist.
    Ob´s aber wirklich so dringend ist sei mal dahin gestellt. Sie ist so eine kleine Markiererin und muss daher immer. :D
    Wie gesagt, wenn sie ins Bett dürfte müsste sie garantiert nicht raus.
    Als sie noch ins Bett durfte hat sie 12 Stunden durchgehalten. Und danach musste man sie wirklich noch ausm Bett schmeißen!


    Ich versuch das heute nacht auf jeden Fall mal. Sie wird ins Körbchen geschickt. Vielleicht hilfts auch, wenn wir ihr Körbchen direkt ans Bett stellen.


    Gefüttert wird sie bereits so gegen 19 Uhr. Um ca. 22 Uhr gibts dann nochmal ne Gassirunde von 10 Minuten.


    Bitte Daumen drücken. Das wird eine harte Nacht. Das wird ihr nicht so passen. :D

  • Meine haben das auch. Max hat zwei Jahre lang eigentlich gut durchgeschlafen. Aber als Nova neu bei uns und noch nicht 100% stubenrein war habe ich sie 1x pro Nacht (um ca 3 Uhr frueh) rausgelassen. Ansonsten haette sie einfach in ihr Bettchen geschifft. Leider hat Max sich das dann auch angewoehnt und hat es ab dann eingefordert. Wir haben das dann langsam in 1/2 Std Intervallen rausgezogen, bis beide wieder "normal" bis morgens warten konnte.
    Jetzt nach Novas OP habe ich auch wieder damit angefangen, sie nachts einmal rauszubringen. Und auch jetzt faengt Max wieder an, um 3 aufzuwachen und eine Pinkelpause zu verlangen.

  • Wenn ich das so lese, dann ist das ja auch nur Gewohnheit bei Max gewesen.
    So wird es bei uns auch sein. Also müssen wir das irgendwie in den Griff bekommen.

  • Unser Gordi hatte sich auch angewöhnt, nachts.. wenn mein Mann mal zur Toilette musste.. sich bemerkbar zu machen. Mein Mann hat ih auch brav rausgelassen. Aber der wollte echt nur mal ne Runde im Garten gucken. Jetzt sagen wir höflich, aber bestimmt: geh wieder schlafen und er trollt sich.
    Also ich würde es auf jedenfall wieder mit zurückschicken versuchen.. wenn die wirklich muss, macht sie sich noch stärker bemerkbar.

  • Unserer hat das lange gemacht, erst jetzt wo die Schilddruese richtig eingestellt ist habe ich Ruhe.
    Ich bin vorher 3 Jahre fast jede Nacht zwischen 1 und 3 einmal mit ihm raus.

  • wir haben unsere zwar noch nicht soo lange, dennoch gingen wir die 1. Woche mit ihr auch Nachts raus, ob sie musste oder nicht. Jetzt ist es allerdings so, das wir als letztes Mal nach draußen gehen und zwar zwischen 23.00 und 24.00 Uhr, DANACH meldet sie sich gar nicht mehr, erst das 1. Mal morgens zwischen 5 und 6 Uhr, kann man aber bestimmt nicht mit eurer Situation vergleichen....

  • Huhu,


    ich wollte euch mal von letzter Nacht berichten.
    Es hat sich ziemlich schnell rausgestellt, dass sie wohl wirklich nur Kontakt wollte.
    Sie hat sogar versucht sich an die ausgestreckte Hand zu kuscheln, die aufs Körbchen gezeigt hat.
    Sehr süß. :D


    Aaaaaaaber, wir haben das natürlich durchgehalten, haben uns von ihrem Blick nicht erweichen lassen und siehe da. Wir waren kein einziges Mal draussen heute nacht.


    Als ihr klar war, dass da von unserer Seite nichts kommen wird hat sie auch die ganze Nacht durchgeschlafen, ohne einmal aufzustehen. :D :D


    Danke an euch, das hat mir wirklich viel geholfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!