Alternative zu Wolfsblut
-
Oholzer -
14. Februar 2013 um 12:13
-
-
Unser Hund hat von Wolfsblut auch entsetzlich Schuppen bekommen. Da er keine Kartoffeln im Futter und kein kaltgepresstes verträgt, blieb bei uns nicht allzuviel Auswahl.
Wir füttern jetzt Animals Nature, die Supreme Line-Sorten mit Reis oder Hirse. Fiete findet's lecker und wir nehmen's auch gerne als Leckerchenersatz zum Training. Auch die anderen Hunde aus unserer Staffel stehen gerne bei mir an im Training

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Alternative zu Wolfsblut schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
wie wäre es mit Fish4Dogs (gibt es z.B. bei Futterfreund)?
-
Also ich glaub ich bestell jetzt nochmal nen 2kg Sack WB Wild Pacific.
- Der Output stimmt zum ersten Mal über mehrere Wochen hinweg.
- Die Schuppen waren mir nur 1 Tag aufgefallen. Sind jetzt weg.Was mir aber aufgefallen ist:
- sie trinkt nach dem Fressen nen ganzen See leer
- sie hat wieder vermehrt Blähungen.Die Marke werde ich keinesfalls wechseln. Das ist das erste Futter das sie seit November ohne Mäkeln frisst.
-
Also ich habe jetzt mal das Taste of the Wild - Sierra Mountain Canine ins Auge gefasst. Die Werte gefallen mir da ganz gut. Aber ich finde keine Angabe über den Rohaschewert, der ist da nicht aufgeführt. Füttert das eventuell jemand und kann mir da was sagen? Auch auf deren Seite habe ich dazu nichts gefunden.
-
Was ist denn z.B. mit den Wolfsblut-Sorten, die einen weniger hohen Rohaschewert haben? z.B. Greypeak und Wide Plain?? Ansonsten wäre eventuell das Purizon von zooplus was für Dich?
Taste of the Wild fand ich auch ansprechend und werde ich künftig vielleicht mal testen...
-
-
Zitat
Also ich habe jetzt mal das Taste of the Wild - Sierra Mountain Canine ins Auge gefasst. Die Werte gefallen mir da ganz gut. Aber ich finde keine Angabe über den Rohaschewert, der ist da nicht aufgeführt. Füttert das eventuell jemand und kann mir da was sagen? Auch auf deren Seite habe ich dazu nichts gefunden.
Eben gesehen: der Rohaschewert ist mit 9,5% ähnlich hoch...
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…the_wild/172461 -
Kann mich dem nur anschließen, ich würde eine andere Sorte Wolfsblut testen! Und das ggf. anpassen, - gibt ja genug

Und ansonsten finde ich "Bestes Futter" auch gar nicht schlecht - wir hatten da das Fellow und das Fenrir (beides gibts als Spezial auch) http://www.besterfutter.de musst du dir mal anschauen

Beide fand ich gut, dennoch sind wir für die trofumahlzeiten am Wolfsblut hängen geblieben und bestens damit zu frieden.
Wir wechseln auch immer mal die Sorte um keine Langeweile aufkommen zu lassen. Am alllllerbeliebtesten ist aber bei uns bisher "WildDuck" und "ColdRiver"
Die beiden Neuen haben wir allerdings noch nicht getestet und das Dofu bisher auch noch nicht. -
Also ich habe gestern bestellt:
- 2 kg Sack Wild Pacific und wenn der dann leer ist
- 2 kg Range LambDie Schuppenbildung ist bei unserer jetzt nicht ganz so extrem. Aufgefallen ist es mir auch nur an einem Tag.
Glaube nicht, dass das vom Futter kommt. Bin mal gespannt wie ihr das Range Lamb gefallen wird aber bis dahin dauert es ja noch :-) -
Hallo,
ich habe gerade von Rohfutter auf Platinum Natural Lamb & Rice umgestellt. Da es sich grad um ein paar Tage handelt, kann ich noch nicht soviel sagen. Aber unser Rüde reagierte schon oft bei (Bestes Futter, Josera, Marcus Mühle etc.) immer mit Durchfall und Blähungen.
Toi toi toi, bis jetzt geben beide ein super Output, nicht zuviel, fest und nicht zu stinkend.
Also ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Ich dachte auch mal, unser Rüde verträgt das Getreide nicht. Ich glaube aber, das waren irgendwelche anderen Stoffe im Futter, da er Roh auch Getreide dazu bekommen hat.LG
-
Zitat
Ich füttere alle taste of the wild sorten, ausser southwest canyon, und bin super zufrieden :)
Mein Favorit ist aber Pacific Stream. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!