Was gebt ihr als Leckerli zum Üben?
-
-
Wieso ist "Aus" ein Abbruchsignal?
Aus ist doch bei den meisten "Gib das aus dem Maul"?!
Das hat für mich nichts mit Abbruch zu tun...Abbruchsignal wäre: Schluss, Lass es, Nein, ...sowas? Oder wie meinst du?
Spielen?
Verschieden, ich fordere auf - lasse ich mich auch schonmal auffordern und wir rennen dann Gemeinsam einstück, wir balgen, wir zergeln. Ich kann auch schon mal etwas raufen und schubbse/schiebe die Hunde nach hinten weg, die kommen wieder angerannt.
Mein Freund lässt sich auch "leicht" in die Hand fassen und grubbelt oder zergelt damit - das versuchen die bei mir nie, ich mag das nicht, wird wird das zu rabiat. Das wissen unsere aber
Ansonsten eben auch Apportierspiele - aber nur gaaaaanz selten und sehr gezielt... also einmal.
Oder das ich etwas (Futter/Spielzeug etc.) verstecke die Hunde suchen lasse oder oder oder -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was sind denn eigentlich Abbruchsignale außer "Aus"?
Also "Aus" bedeutet bei uns "spuck dass was du gerade im Mund hast sofort aus"
"Nein" bedeutet "das was du da gerade tust ist grundsätzlich und immer verboten"
"Schluss" bedeutet "das was du gerade tust ist erlaubt aber jetzt vorbei"ZitatWie spielt ihr mit euren Hunden?
Aportieren macht ihr Spass weil wir mit einem Futterbeutel angefangen haben und sie so verstanden hat dass apportieren ihr was bringt und spass macht.
Zieh und Zerrspiele machen ihr einfach Spass.
Motivieren kann man einen Hund indem man richtig Party macht.
Zum Beispiel das Seil nehmen, über den Boden ziehen und dazu animierende Geräusche machen es werfen, selber hinterher laufen und sich freuen, quietschen was auch immer.
Alana flippt total aus wenn ich das Hetzleder nehme und es mir gegen die Stiefel klopfe und dabei laut rufe und renne usw
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!