Hundephysiotherapie- welches Geschirr empfehlenswert?

• Hallo,

Ich hoffe, dass meine Frage hier richtig ist,über die Sche habe ich nichts passendes gefunden. Wir hatten heute einen Termin bei der Physiotherapeutin mit unserem Hund. Dabei sind einige Kleinigkeiten aufgefallen unter anderem, dass sein bisheriges Geschirr vermutlich für einige Verspannungen verantwortlich ist.

Beim nächsten Termin werden diese Problematiken behoben und wir benötigen jetzt natürlich ein neues Geschirr. Um mögliche Druckstellen zu vermeiden, sollte das neue Geschirr verschiedene Voraussetzungen erfüllen.

Vielleicht könnt ihr mir eines empfehlen?

Es sollte
    - am Rücken sehr breit und gepolstert sein
    - nicht so leicht auszuziehen sein (er zieht gern nach hinten weg)
    - Halsbereich recht niedrig, damit es auf dem Brustbein aufsitzt

Welche Geschirre habt ihr denn?
    Lg Annika

• Hallo Annika,

ich empfehle Dir definitiv, ein Geschirr für Deine Hündin maßschneidern zu lassen. Das kostet kaum mehr als gekaufte von der Stange - aber dafür passt es dann perfekt.

Hatte auch 3 von der Stange, die trotz Anpassung im Laden nicht richtig gesessen und dann auch noch gescheuert haben. Jetzt hab ich zwei maßgeschneiderte - einfach toll. Gerade in Eurem Fall. Außerdem kannst Du Dir Farbe, Material etc. alles raussuchen.

Gute Besserung!

• Hallo Sockendieb,

vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte erst eben gesehen, dass jm geantwortet hat. Hast du mir denn eine gute Adresse??

Lg

• Googel mal nach Camiro.
    Da gibt es z.B. ein 3-beingeschirr, da kommt der Hund nicht raus.
    Verzichten wuerde ich auf alles von der Stange.

• Nicht gerade ein Schnäppchen, aber vielleicht wäre das Safety-Geschirr von AnnyX geeignet. Ich persönlich bin nicht so ein Fan von Maßanfertigungen, bisher habe ich da noch immer beim messen irgendetwas falsch gemacht. :ops:

• Danke für eure Infos. @ Zossel diese Adresse habe ich mir angeschaut und auch mit einer Mitarbeiterin telefoniert bzgl. des camolround Geschirrs. Diese wären auch bereit, die Seitenpartien und Rücken etc. zu verstärken und zu verbreitern etc. Allerdings kenne ich diese Firma überhaupt nicht.
    Hast du oder jm anders dort schon einmal bestellt?

@Schwarzkittel; ich hoffe, dass wir mit einer solchen Maßanfertigung das ewige Geschirr-Problem endlich lösen können. Das Safety Geschirr ist noch etwas zu schmal am Rücken, aber ich werde auch dort mal anrufen ob es evtl. die Möglichkeit gibt bestimmte Stellen zu verändern.
    Vielen Dank ihr Zwei,
    lg

• Hallo wir haben ein Chow Cow Geschirr von blaire. Damit kommen wir gut zurecht und mein Hund hat wesentlich weniger Verspannungen, zusätzlich half eine Wärmelampe und ein Mantel im Winter.

• Zitat

Danke für eure Infos. @ Zossel diese Adresse habe ich mir angeschaut und auch mit einer Mitarbeiterin telefoniert bzgl. des camolround Geschirrs. Diese wären auch bereit, die Seitenpartien und Rücken etc. zu verstärken und zu verbreitern etc. Allerdings kenne ich diese Firma überhaupt nicht.
    Hast du oder jm anders dort schon einmal bestellt?

Ja, mehrmals.
    Ich habe selber 2 Geschirre und eine Leine daher, meine Freundin hat sich auch schon Geschirre dort fuer ihren Hund anfertigen lassen.
    Ich kanns nur empfehlen.
    Ein Blaire Geschirr habe ich auch fuers ZOS, da finde ich aber den Verschluss im Gegensatz zum Camiro wabbelig.
    Nix fuer 30 Kilo Hund.
    Ich bleibe bei Camiro, die gehen sogar fuers Trailen.

• Zitat

Ich persönlich bin nicht so ein Fan von Maßanfertigungen, bisher habe ich da noch immer beim messen irgendetwas falsch gemacht. :ops:

Ich bin auch persönlich in den Laden gegangen und habe vom Profi messen lassen. Also zunächst mal diverse Geschirre durchprobiert, wie sie grundsätzlich sitzen, dann eine Entscheidung getroffen und dann wurde gemessen. Übers Internet würde ich das auch nicht unbedingt bestellen wollen weil ich die Beratung schon sehr wichtig finde.

• Jeder unserer 5 Hunde hat ein maßgefertigtes Camiro-Geschirr. Wir haben noch einige andere Geschirre, aber nichts geht über die Camiro-Geschirre. Die sitzen einfach super und sind sogar in der Waschmaschine waschbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!