Starker Juckreiz
-
MrsFrontAngel -
11. Februar 2013 um 23:33
-
-
Hallo Foris.
Ich habe ein Problemchen mit meiner Motte: Seit der Hitze vor 3 Wochen kratzt, beißt, knabbert und schubbert sie sich total. Als ich letzten Donnerstag bei der TÄ war hat sie etwas gegen den Juckreiz gespritzt bekommen, Flöhe waren nicht zu sehen, nur ein ganz klein wenig Flohkot im Fell. Sonst nichts, absolut nichts. Keine Milben oder sonst was. Es wurden dann noch die Analdrüsen geleert.
Jetzt das Problem: Sie kratzt sich immer noch! Hat sich sogar an einer (weitere konnte ich nicht finden) etwa 1-Cent-großen Stelle aufgebissen. Ich habe die Stelle jetzt freigeschnitten und Salbe aufgetragen.
Das einzige, was ich noch sehen konnte war, dass sie ziemlich schuppt zur Zeit.Frontline haben beide drauf seit dem Flohverdacht. Ich habe das Futter nicht geändert, die Zusätze auch nicht. Indi schuppt auch, aber wesentlich weniger als Motte, und sie kratzt sich auch nicht.
Im Raum stand eine Flohbissallergie, aber selbst dann müsste sie langsam aufhören sich zu kratzen.Habt ihr einen Tipp?
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Starker Juckreiz schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bist du sicher, dass keine Flöhe mehr da sind? Hast du außer Frontline (was nicht so gut gegen Flöhe hilft) noch etwas anderes unternommen?
Mach mal die Badewanne oder Duschtasse nass und schüttel mal die Hundedecken darüber aus. Wenn manche Wassertropfen rot auslaufen, ist noch Flohkot (und somit auch die Flöhe) noch da.
-
Hab ich gerade gemacht, danke. Ohne Ergebnis...
Hab natürlich die Plätze nach Verdacht gewaschen und abgesaugt, die ganze Wohnung gründlich gesaugt und gewischt, alles inspiziert....
-
War bei meiner Lola das selbe Spiel. Juckreiz, kein Befund beim ersten Mal TA. Dann hat sie sich blutig geschubbert und ich bin nochmal hin und da hat man dann die Flöhe gefunden. Sie hat außerdem ne Flohstichallergie, was die Tiere noch lange nach absterben der Flöhe wahnsinnig machen kann. Bin schon zwei Mal zum Spritzen gegen Juckreiz und hab jetzt noch Tabletten für sie bekommen. Geh lieber nochmal zum TA und lass das klären. Das macht die armen Mäuse total verrückt diese Juckerei. Alles Gute!
-
Danke, der neue Termin ist schon gemacht. Ich hoffe, die Maus hat dann echt langsam Ruhe

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!