Halsband in der Wohnung? Ja oder Nein?
-
verehna -
11. Februar 2013 um 21:50
-
-
Anfangs hatte sie es immer an, da ich ja ständig mit ihr vor die Tür musste zum pullern. Irgendwie hatte ich Angst, dass sie abhauen könnte und wenn die Marke fehlt, keiner bei Tasso nachschaut oder bei der Gemeinde nachfragt... Inzwischen weiß ich dass es doch ziemlich unrealistisch ist, dass ein 8 Wochen alter Welpe aus dem Garten abhaut... Aber deshalb hab ich ihr das HB angelassen.
Inzwischen hat sie HB und/oder Geschirr nur noch um, wenn wir wirklich das Grundstück verlassen. Im Haus ist sie also ohne Halsband unterwegs.
Ich glaube auch für sie ist's angenehmer und irgendwo ist's ja auch drinnen unnötig mit Halsband rumzulaufen. Außerdem weiß sie so genau, wenn Halsband, dann spazieren... :) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Halsband in der Wohnung? Ja oder Nein? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hilda hat in der Wohnung auch kein Halsband an, ich finde es für sie angenehmer.
-
Meine tragen immer ihr Halsband. Wüsste nicht wieso ich es ständig an und ab machen sollte.
-
Ok danke
wie macht ihr das denn wenn ihr irgendwo zu Besuch seid? Auch ab oder dran? 
-
Unsere haben auch das Halsband ab. Die kleine hatte früher immer eins um und hatte kein Fell am Hals. Nun ist es schön gewachsen.
-
-
Zitat
Ok danke
wie macht ihr das denn wenn ihr irgendwo zu Besuch seid? Auch ab oder dran? 
Hund bleibt an der Leine (demzufolge auch am Geschirr
) und sitzt/liegt bei mir.Zuhause ist er ebenfalls nackig.
-
Wenn da Hunde zum spielen sind kommt es meistens ab. Hatte es schonmal das der Hund von Freunden im Halsband mit den Zähnen hing. Natürlich nur wo es eingezäunt ist.
-
Wenn wir zu Besuch sind, wo sich noch andere Hunde aufhalten, ist das Hb dran... Da kann ich dann theoretisch schneller eingreifen.
Verfangen hat sich da noch keiner, denn gespielt (oder was auch immer) wird drinnen eh nicht!
Lg
-
Laika trägt den ganzen Tag ein Halsband, nur nachts nehme ich es ab.
Kommt daher, dass Laika den Tag über bei mir in Büro ist. Da muss ich einfach die Möglichkeit haben, sie mal festzuhalten.
Ist unter anderem auch ein Grund, weshalb ich ihr ein massgefertigtes Zugstopphalsband gekauft habe. So ist das Halsband schön weit und kann nicht scheuern.
Wenn wir auf Besuch sind bleibt es auch um, auch um sie mal festzuhalten, diese Wilde
-
Unsere tragen normalerweise den ganzen Tag über ihre Halsbänder aus purer Bequemlichkeit meinerseits.
Abends macht es meist mein Freund ab, wobei mich das meist schon aufregt, weil ich immer diejenige bin, die die Halsbänder wieder dran machen muss. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!