Rohprotein TF für große Rassen

• Hallo zusammen,

wir beschäftigen uns schon länger mit der Hundeernährung. Aktuell können wir uns folgende Aussage nicht erklären:

"Große Rassen sollten in der Wachstumsphase kein TF mit zu hohem Rohprotein fressen, damit der Hund nicht zu schnell wächst und keine Schäden an Knochen und Gelenke bekommt"

Mein Favorit ist Wolfsblut Range Lamb Puppy (RP 32%). Empfohlen wurde mir Mera Dog (26%).
    Wenn wir aber die Fütterungsempfehlung berücksichtigen, WB geringere als bei Mera Dog, sollte sich die Proteinzufuhr
    doch ausgleichen. Ebenso beim Fett. Zudem finden wir die Zusammensetzung allgemein beim Wolfsblutt besser.

Sehen wir das richtig???

Vielen Dank im Voraus.

Jan

• Zitat

Mein Favorit ist Wolfsblut Range Lamb Puppy (RP 32%). Empfohlen wurde mir Mera Dog (26%).
    Wenn wir aber die Fütterungsempfehlung berücksichtigen, WB geringere als bei Mera Dog, sollte sich die Proteinzufuhr doch ausgleichen.

Jep, interessant ist eigentlich immer das Verhältnis g Rohprotein/MJ.
    Denn je energiereicher das Futter ist, desto weniger muss ich davon füttern und desto geringer ist dann eben auch die absolute Proteinmenge.
    Finde von den Futtersorten so spontan gerade nicht die Energiegehalte. Aber wenns dich interessiert, kann ich sie morgen mal ausrechnen.

• Guten Morgen,

danke für die Antworten. Ist die Frage dann eher, ob die empfohlene Tagesmenge zu den hohen Werten passen. Ich sehe es auch so, dass man auf Fett und Energiegehalt achten soll. Diese sind bei Wolfsblut höher, die Tagesmenge jedoch niedriger als bei Mera Dog. Ich bin der Meinung, man sollte dies ins Verhältnis setzen.

LG

• ... ich habe mir gerade das Platinum Chicken Puppy angeschaut. Ist das noch besser? RP 27%, 16% RF und eine sehr geringe Tagesmengenempfehlung. Die Zusammensetzung ist doch bestens!?!

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!