Trockenfutter öfters wechseln?
-
-
hallo,
wir haben unsererm berner mädchen (13 mon) seit langem josera futter gegeben. nun habe ich seit freitag jeden tag wolfsblut gegben.
beides frisst sie sehr gut.nun meine frage : muss ein futterwechsel sein,oder ist dem hund das egal?
mach ich das nur weil ich meine das der hund abwechselung im napf braucht?wie mach ihr das?
danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu, ich denke wenn sie ein Futter gut verträgt dann muss kein Futterwechsel unbedingt sein. Ich fütter auch Wolfsblut und wechsel da schonmal untereinander die Sorten damit etwas Abwechslung ins TF kommt.. aber ich glaube ich würde nicht ständig zwischen den verschiedenen Marken wechseln
-
Ich wechsel ständig, wenn es kein Frischfutter gibt und das ist kein Problem. Wenn es gut vertragen wird ist es meiner Meinung nach nur förderlich, weil sich die Darmflora dann nicht so runterreduziert auf eine einzige Zusammensetzung und eine gesunde und reichhaltige Darmflora ist gut fürs Immunsystem.
-
Ich wechsel auch ständig hin und her. Auch kein langsames wechseln, sondern den einen tag gabs noch das, den nächsten gibts schon wieder was ganz anderes, zwischendurch gibts immer Nassfutter, 2-3 mal die woche. ich habe viel josera durch, jetzt habe ich viel von der supreme serie von happy dog durch. Meine isst eh alles ich kann Hummel da nur zustimmen.
Der Hund freut sich sicherlich auch über abwechslung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!