Scheinschwanger nach 95 Tagen?

• Vor 95 Tagen war Chandos laeufig.Sie wird kurz danach immer Scheinschwanger.Das sieht so aus,das sie deppressiv wirkt und jammert.Sie bekommt dann hom.patische Tropfen,Spielzeug weg,mehr zu tun fuer den Kopf.Der Spuk ist dann immer nach einigen Tagen wieder vorbei.
    Seit 3 Tagen jedoch sucht sie jeden Abend ihre "Mausi",traegt sie durch die Gegend und jammert,jammert jammert,das es einem das Herz bricht.
    Wie kann das sein? ich war bislang immer in dem Glauben,das eine Scheintraechtigkeit nach spaetestens 63 Tagen vorbei ist.Und,so extrem wie jetzt,haben wir sie noch nie erlebt und sie wird im Juni 7 Jahre.
    Danke schon mal,fuer Eure Gedanken dazu!

• Ja, die Scheinschwangerschaft dauert +/- 60 Tage, aber dann kommt manchmal noch die Scheinmutterschaft dazu. Dauert meistens so um die 4-5 Wochen und ist bei jedem Hund unterschiedlich ausgeprägt. Bei manchen merkt man garnix, bei manchen..... Am ehesten merkt man das (Achtung: meine persönliche Meinung) in der Phase, wo die imaginären Welpen noch gesäugt würden. Das käme ja bei Euch auch hin.

• Man sagt das eine Hündin ab der Stehtage ca 100 Tage nicht ihre volle Leistung zeigt. Bei meiner ist es so das sie ab den Stehtagen gerechnet ca. 63 Tage Scheinträchtig ist und dann noch ca. 3 bis 4 Wochen "Babys" hat und erst nach dieser Zeit langsam wieder ihre volle Leistungsfähigkeit bekommt.
    Sie spult also quasi das komplette Verhalten von der Trächtigkeit bis zum entwöhnen der Welpen ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!